Hallo ich schon wieder 🥺

Hallo
Ich hatte am 08.06 meine letzte Regel durfte dann auch positiv testen habe in den letzten Sieben Wochen ein auf und ab mit Elss und Überlegung zur mtx Gabe da man nichts im us sehen konnte und der Wert langsam steigt. Dann sagte mir ein Arzt im kh ich solle über eine mtx habe überlegen Schwubs gibt mein hcg wert runter Mittwoch bis 309 seitdem geht er wieder hoch meine Blutungen haben vor 17 Tagen angefangen mal stärker mit viel gewebe mal total schwach. Könnte eine erneute Ssw schon geschehen sein oder sitze ich immer noch im Kreis des ersten positiven Tests ?
Ich muss morgen zum kh und die sollen nochmal schauen. Ich habe Angst eine as oder op oder mtx gabe zu bekommen wenn es sich vielleicht um ein neues Würmchen handelt wo alles ok ist.
Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht den es zu haben trotz hcg wert von über 300 oder vielleicht schwanger zu werden in einer solchen Situation ?
Liebe Grüße und danke für alle Antworten

1

Tut mir Leid, dass du auch durch sowas durch musst :-(

Eine erneute Schwangerschaft schliesse ich aus. Der hCG-Wert muss für einen erneuten Eisprung unter fünf sinken. Mehrere Eisprünge hintereinander kommen beim Menschen praktisch nicht vor.

Die Schwangerschaft wird noch irgendwo vorhanden sein. Wenn der Wert weiter steigt, würde ich das MTX nehmen. Das ist nicht schlimm und danach ist gemäss neusten Erkenntnissen auch nur noch eine Pause von einem Monat nötig: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/methotrexat/

2
Thumbnail

Tut mir leid für deinen Verlust....man kann trotz höherem HCG einen Eisprung haben...wurde mir so bestätigt da ich einen hatte 12 Tage nach Abbort.....aber das ist bei jedem anders...Folikel haben sich noch während der Blutung aufgebaut die dauerte nämlich 7/8 Tage....anbei 10er SStest die sind noch positiv allerdings keine Ahnung wie hoch das HCG noch war...ES wurde vom Gyn bestätigt allerdings im Eierstock hängengeblieben....aber das ist ne andere Story...

3

Ovus waren trotz HCG negativ und man sieht den Ovu Anstieg an ZT 11 abends und ZT 12 mittags und Nachmittags deutlich....abends wurde er wieder negativ....

4

Ohje das tut mir leid für dich dass du sowas durchmachen musst. Ich fühl mich grad n bisschen verbunden mit dir.

Ich habe am we das erste mal wieder meine Mens bekommen. Bin im Juni auch irgendwann schwanger geworden. War mir aber nicht bewusst, da wir die babyplanung auf nächstes Jahr verschoben haben.
Ich hatte in Juni ständig Blutung. Mal stärker mal weniger. Mitte Juli bin ich zur ärztin. Zwei mal Blut abgenommen, bekam ich schon den Anruf. Nochmal 10tage später hat sich die ELSS dann bestätigt 😞
Ich hatte sehr gute Ärzte. Mein Verlauf des HCG war erst bei 1200 dann 1600, 1200, ,1300, 1200, 900,... usw. da ich keine Beschwerden hatte konnte ich abwartend behandelt werden.
MTX hab ich von Anfang an abgelehnt. Dieses Medikament ist chemo ähnlich und gehört nicht in den Körper der Frau die sich ein Kind wünsch. Nebenbei, ich bin Physiotherapeutin. Kenn mich daher ein bisschen aus. Ganz gleich was Studien behaupten. Bei mir liefs so gut, dass ich auch keine Bauchspieglung benötigt habe. Was mir psychisch viel geholfen hat, denn ich durfte es behalten. Es wird von meinem Körper resorbiert und niemand konnte es mir wegnehmen.

Wenn du keine Beschwerden hast, kann man durchaus abwartend behandeln. Schwankende werte bei ELSS sind „normal“. Der Vorteil, kein Eingriff, keine Chemie. Der nächste Zyklus kann kommen. Und oft ist es so, dass genau diese Frauen ganz schnell, in den ersten drei Zyklen, eine intakte Schwangerschaft erleben dürfen. 😋

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und das sich für dich alles zum Guten wendet 😘😘

5

Wenn du bisher nicht auf 0 warst mit dem HCG ist die Extrauteringravidität noch nicht abschließend behandelt. Damit keine Zellen entarten ist konsequente Behandlung wichtig. Hier gehts sicher nicht um ne erneute Schwangerschaft. Davon abgesehen ist Verhütung nach MTX aufgrund des Missbildungsrisikos sehr wichtig.