MA 9 SSW und einfach nur am Ende....

Hallo zusammen,

heute war die Ausschabung von unserem kleinen Würmchen. Bei der letzten Untersuchung beim FA am Donnerstag hat das Herzchen nur noch sehr langsam gepocht und man hat gesehen das unser Würmchen sich nicht weiterentwickelt hat.
Vermutlich haben alle in diesem Forum leider diese Erfahrung gemacht, daher freue ich mich um Tipps um das Ganze zu verarbeiten. Heute war die Ausschabung und seit Donnerstag bin ich durchgehend am weinen sobald mein Mann nicht im Haus ist. Ihn nimmt das ganze auch sehr mit allerdings frisst er das alles in sich hinein wie er heute äußerte....
Ich hab das Gefühl mir wurde der Boden unter den Füßen weggerissen...
ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen soll aber das unser Würmchen von uns gegangen ist, zerstört mich regelrecht....
es ist meine erste Fehlgeburt gewesen und ich bin einfach nur ratlos.... ich freue mich über zahlreiche Rückmeldungen.

8

Mein Beileid zu eurem Sternchen. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Meine Tipps:

Trauer zulassen
Akzeptieren das jeder von euch anders trauert
Offen über euer Sternchen sprechen
Falls es finanziell möglich ist so schnell es geht den nächsten Versuch in der KiWu Klinik in Angriff nehmen
Nie, nie den Traum vom eigenen Baby aufgeben

Ich spreche aus Erfahrung. Unser Weg zu unserem Baby in der Kurzfassung:

Nach EileiterSS auch Kandidaten für Icsi
Direkt schwanger mit Drillingen
Stille Geburt eines der Kinder 17. SSW
Geburt der anderen Kinder in der 27. SSW
Beide verstarben nach kurzer Zeit (5 Tage / 5 Monate)
FG 13. SSW
Negativer Transfer
Biochemische SS
SS und Geburt unserer gesunden 4. Tochter, die aber als Einzelkind aufwächst und ihre 3 Schwestern nie kennenlernen wird.

Trotz aller Schicksalsschläge haben wir immer wieder unser "Krönchen" gerichtet und nach vorn geschaut. WIR WERDEN EIN BABY HABEN!!! Das war unser Mantra. Und es hat sich gelohnt nicht aufzugeben.
Wünsche dir viel Kraft für euren weiteren Weg.

1

Ich kann dich völlig verstehen.

Am 12.05 wurde kein Herzschlag mehr festgestellt, da war ich SSW11.
14 Tage später wurde ich per Not-Op ausgeschabt, weil noch Plazentareste da waren und ich fast verblutet bin.

Genau 28 Tage später kam die Periode, leider nur 2 Tage Schmierblutung.
Wir haben es drauf angelegt, aber ich wurde nicht schwanger. Heute befinde ich mich im zweiten Zyklus nach der Ausschabung und habe heute mein Eisprung.
Obwohl ich schon zwei erwachsene Kinder habe, ist für mich die Welt zusammengebrochen.
Ich denke auch jeden Tag daran dass ich jetzt schon im fünften Monat wäre, Geburtstermin wäre ja im Dezember gewesen.
Mir hat drüber reden geholfen, ich weiß es ist schwer aber versuche dich abzulenken. Und sobald du deine Periode wieder hast würde ich sofort anfangen zu Herzeln💖
Ich würde die ganze Zeit die MamaTabletten beziehungsweise Folsäure weiter einnehmen, und es kommen wieder bessere Zeiten auf dich zu.
Ich rede aus Erfahrung🤗
Ich wünsche dir alles Gute und wünsche dir für dich dass es so schnell wie möglich wieder klappt🥰

2

Danke für deine Antwort... das tut mir leid mit deinem MA.. ich wünschte zu gerne warum die Herzchen einfach aufhören zu schlagen... aber da gibt es keine Antworten drauf.

Ich denke das wird ein langer Weg für mich, um damit abzuschließen. Ganz vergessen möchte ich unser Würmchen allerdings nicht. Schließlich war es der erste positive Test in unserem Leben und all die schönen Erinnerungen bleiben halt eben... unzählige Tests, Ultraschallbilder etc.
somit leider auch die traurigen. 😔
Ich wünschte ich wäre etwas stärker, aber so zu tun als wäre ich es, ist verkehrt.

Ich habe Gott sei Dank noch nicht viele schlimme Dinge in meinem Leben erlebt, muss aber dazu sagen, dass dies echt einer der schlimmsten schmerzen sind, die ein Mensch wohl seelisch durchmachen muss...

Weißt du, wir sind in einer Kiwu Klinik und auf natürlichem Wege ist es leider nicht möglich bei uns.....

Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll...

9

Hallo.
Ich verstehe dich total. Hatte am Donnerstag eine Fehlgeburt und bin auch am Ende. Dachte letztes Jahr bei einem frühen Abort ich könnte nie mehr glücklich werden. So wie du sagst es wird dir der Boden unter den Füßen weg gezogen. Lass dir Zeit und trauert in ruhe jeder auf seine Art. Und keiner sagt das ihr euer Würmchen vergessen sollt. Ich trage meine zwei ⭐️⭐️ auch in meinem Herzen und es kommt für mich überhaupt nicht in frage dies anders zu machen. Sie gehören einfach zu mir!! Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!! Lasst euch nicht von einem zweiten Versuch abhalten. Und wenn du weinen musst dann tue es. Gib dir Zeit!!!
Glg Denise mit zwei ⭐️⭐️Im Herzen

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Guten Morgen - das tut mir sehr sehr leid für dich/ für euch ! Bei mir war es leider im Januar auch so und es war so schmerzhaft- nicht die Ausschabung, der Verlust ! Aber gebe bitte nicht auf , ich bin direkt im ersten Zyklus wieder schwanger geworden und nun im 6. Monat . Es hilft reden, reden, reden oder auch dieses Forum hier! Du glaubst auch gar nicht wieviele Leute in deinem näheren Umkreis sowas schon erlebt haben - das sind nicht wenige ! Schaffe die ein Ritual - mit dem du Würmchen nicht vergisst! Wir haben online einen Stein beschriften lassen da sitzt ein kleiner Engel drauf und der steht nun bei uns im Schlafzimmer und eine goldene Kiste im Wohnzimmer in der ich den Mutterpass und Ultraschallbilder eingepackt habe und so kleine Söckchen ! Würmchen bleibt bei uns auch unvergessen - ET wäre der 20.08. das ist schon ein komisches Gefühl jetzt wieder ! Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft !

4

Danke für deine Rückmeldung...
Die Ausschabung an sich war für mich nichts, wirklich. Ich hatte keine Schmerzen nix. Aber der Verlust, der ist hart... und damit erstmal klarzukommen, ist für mich unfassbar schwer...
Ich habe gestern ein Kreuz online bestellt, mit einem kleinen Text dazu und auch mit einem Engel drauf... eine Box mit allen Tests und Bildern habe ich auch bereits... ich hoffe dass ich das irgendwann verarbeiten kann. Es ist einfach ein furchtbares Gefühl 😔
Ich wünsche dir für deine jetzige Schwangerschaft nur das beste ❤️🙏🏼

5

Ja diese Schmerzen kann dir keiner nehmen und kann auch nur jemand nachvollziehen der dies schon mal erlebt hat !
Sei stark - du schaffst das - und was folgewunder kommt ganz bestimmt

6

Es tut mir sehr leid,das du das auch erleben musstest,ich hatte letztes Jahr eine MA in der 6 SSW und dieses Jahr fast auf den Tag genau eine MA in der 11 SSW.Bei der ersten war ich auch richtig fertig,und hab Wochen gebraucht um es zu verarbeiten, bei der zweiten hab ich mir gesagt,ich kann es nicht ändern und hab versucht nicht wieder so in Trauer zu versinken,das hat sich ganz gut geklappt.Also einen richtigen Rat kann ich dir nicht wirklich geben.Wünsche dir alles Gute.

7

Hallo, ich finde deine Trauer normal und auf gar keinen Fall solltest du sie unterdrücken. Auf der anderen Seite muss jeder für sich einen Weg finden damit umzugehen. Ich habe es 2 mal erlebt. Ich hatte beide male einen super Gynäkologen, damals schon sehr alt, der hat immer gesagt Mädel ich schreibe dich solange krank bis du es überwunden hast. Na einer von den beiden MA bin ich 2 Wochen später aufgewacht und diese Trauer war verschwunden. Nach 2 Wochen rotz und Wasser heulen. Bei der anderen war ich viel spazieren, habe gar nicht so viel geweint war irgendwie nur traurig. Bei einem dieser Spaziergänge kam ich an einer kleinen Kirche vorbei, bin rein habe eine Kerze angezündet und beim rausgehen hatte ich mein Lächeln zurück. Klingt kitschig war aber so. Alles gute