Übertreibe ich?😪 Vorsicht lang

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat.

Mal zu meiner Geschichte:
Hab einige "Fehler" deswegen ich nie auf natürlichen Weg schwanger werden könnte.
Haben dann IVF gemacht und hatte im Juli meinen 4ten Transfer. Davor 2 negativ und 1 bioch. SS.
Der 4te Transfer endete mit ELSS und beide Eileiter wurden gleich entfernt. Das ist jetzt keine 2 Wochen her.

Und heute war die Taufe von dem Kind meiner Schwägerin die ich eh nicht so leiden kann. Dann haben wir vor der Kirche auf alle gewartet. Da kam die Schwägerin meiner Schwägerin Hochschwanger an. Boa am liebsten wäre ich davon gelaufen.

Der Gottesdienst war echt hart für mich, musste mich so zusammenreißen das ich nicht in Tränen ausbreche.

Und ich hab dann auf dem weg zur Gaststätte zu meinem Mann gesagt (unter Tränen) dass ich es nicht schaffe mit denen an einem Tisch zu sitzen und mir anhöre wie süß das Kind ist und wie toll die Schwangerschaft der anderen ist. Bin dann alleine nachhause gefahren.

Ist das übertrieben von mir? Ich weiß nicht ob mich die anderen deswegen noch mögen😔😔😔

Sorry für den langen Text 🤭

1

Du übertreibst nicht, in deiner stelle würde ich mich genau so fühlen! Das tut mir leid das es mit schwangerschaft nicht geklappt hat..... Fühl dich gedrückt. Lg

4

Dankeschön 😌

2

Hallo du

Erst mal tut es mir wirklich leid was dir passiert ist. :-(

Ich finde nicht das du übertreibt. Du handelst aus dem Bauch heraus und hörst auf dein Herz. Ich würde es glaub ich genau so machen in deiner Situation. Wichtig ist doch nur, dass du mit dir im Reinen bist und du dich magst. Alle anderen kommen an zweiter Stelle oder noch später. Wer in so einer schwierigen Situation kein Verständnis für dich hat ist (finde ich) ein kaltes, hartes Herz.

Lieben Gruß largra

5

Dankeschön🌺.
Ja da hast du recht. Ich denke viel zu viel an die anderen und nicht an mich. Es ist einfach eine echt sch*** Situation 😒

3

Du hast nicht übertrieben. Es ist völlig normal, dass Du traurig bist und solche Situationen gerade nicht erträgst. Deine Lieben müssen dafür Verständnis haben und für Dich da sein.😘

Wie steht denn Dein Mann zu dem Thema? Trauert er nicht mit Dir?

6

Doch mein Mann trauert auch, aber er tut sich sehr schwer seine Gefühle zu zeigen. Aber im Gottesdienst hab ich gemerkt wie sehr es ihm weh tut.
Er hat mir auch überhaupt keine Vorwürfe gemacht und gesagt ich muss nicht mitkommen und mir das antun.
Aber es fällt ihm auch schwer mit mir umzugehen wenn ich grad so einen Tiefpunkt habe 😔

9

Er versucht stark für Euch beide zu sein und kann Deine Gefühle mitempfinden. Du siehst also, Dein Verhalten war völlig normal und Du brauchst Dir keinerlei Vorwürfe machen.

7

Es tut mir sehr leid, dass du das auch durchmachen musst.
Und nein, du übertreibst überhaupt nicht! 2 Wochen ist dein Verlust erst her und jetzt so eine Fest, das ist echt eine Herausforderung für die Psyche! Ich finde gut, dass du es versucht hast und dass du rechtzeitig die Reissleine gezogen hast.
Schau, was dir gut tut und behalte im Hinterkopf, dass du dich nicht rechtfertigen musst für deine Gefühle. Die wenigsten können sich in dich hineinversetzen, da sie so etwas noch nicht durchmachen mussten.

8

Liebe engl,

Tut mit leid, dass es so schief lief bei euch und dann noch OP 😟

Mir würde es genauso gehen, mir war schon jeder Kinderwagen zu viel, den ich gesehen habe. Es tut einfach weh, dass bei anderen scheinbar alles immer nach Plan läuft und man selber steht da und fragt sich ob es überhaupt mal irgendwann passiert.

Klar ist es schade, dass du bei dem Fest gefehlt hast, in erster Linie für dich und deinen Mann schade. Die Neffe oder Nichte bei der Taufe zu begleiten stell ich mir schon schön vor. Aber was nicht geht, geht halt nicht und man kann nicht immer nur runter schlucken.

Wünsche dir viel Kraft und gute Besserung 🍀 Dürft/ Wollt ihr bald noch mal versuchen?

LG Jodi

10

Hey,

fühl dich unbekannterweise lieb gedrückt, wenn du magst.

Ich bin auch der Ansicht, dass du definitiv nicht übertreibst. Du hast so viel hinter dir und der letzte schwere Verlust ist erst 2 Wochen her. Du bist mitten im Trauerprozess, da kann man sowas auch noch gar nicht erwarten.

Ich war 2 Wochen nach der Fehlgeburt vor 2 Jahren gar nicht in der Lage, an Feiern teilzunehmen. Auch ohne anwesende Schwangere war es nicht möglich für mich. Das ging nicht, ich kann da schon gut mitfühlen.

Zudem tut es weh, Babys und Babybäuche zu sehen. #schmoll

ich wünsche dir alles erdenklich Gute! #klee#herzlich

LG erdbeerchen

11

Sei gnädig mit dir! Mitgefühl für sich selbst zeigen ist sooo wichtig! Du hast das getan was dir im Moment gut tat!
Such das Gespräch mit deinem Mann! Ich denke ihm wird es nicht anders gehen. Männer tun sich nur manchmal schwer es zu zeigen, zuzulassen und können den Schein besser waren. Tut euch selbst etwas gutes, was auch immer das für euch ist!!!

12

Ich kann den anderen nur zustimmen. Du übertreibst nicht und du hast einen tollen Mann, der auf deiner Seite ist und dich unterstützt. Ich habe wegen unerfülltem Kinderwunsch zwei Jahre Psychotherapie hinter mir, da ich psychisch am Ende war. Ich hätte es alleine nicht geschafft und mein Mann hat immer zu mir gehalten. Was ist dort gelernt habe: Gib dich nur mit Menschen ab, die dir gut tun! In dem Punkt hast du also Recht- du musst lernen mehr an dich zu denken. Und das hat nichts mit Egoismus zu tun sondern ist reiner Selbstschutz. Ich habe vor einigen Jahren sogar eine Freundschaft beendet, da sie mir ihre Schwangerschaft verschwiege hat und ich wusste, dass ich damit nicht umgehen kann. Ich bereue es nicht. Meine psychische Gesundheit und mein Glück stehen für mich an erster Stelle. Hör auf deine Gefühle und tue das, was dir gut tun. Alles Gute

13

Nein du übertreibst nicht. Du hast auf dein gefühl gehört und dass war genau richtig. Kann es sehr gut Verstehen.