Symptome nach Ausschabung

Hallo Zusammen
Ich hatte heute eine AS, verlust war jn der 11ssw. 😱
Es geht mir zum GlĂŒck momentan recht gut, nur habe ich seit heute Nachmittag ca. 16.00/17.00 Uhr (AS war morgens um 9.00 Uhr).
Das meine HĂ€nde einschlafen und kribbeln, mal mehr mal weniger... kennt das jemand?
Habe mich im Spital eigentlich erkundigt, die meinten es sei sicher nichts schlimmes, aber irgendwie beunruhigt es mich trotzdem ein wenig...

Was sind eure Erfahrungen?

1

Hallo liebe TE,

vorweg, ich hab diesbezĂŒglich keine persönlichen Erfahrungen - meine AS verlief danach unauffĂ€llig - und ich bin auch keine Ärztin.
Ich könnte nur einen Zusammenhang mit der Narkose vermuten, dass dein Körper einen Umgang damit sucht. Ein Freund von mir hatte nach seiner OP - natĂŒrlich anderes Fachgebiet - dieselben Symptome.
Ansonsten ist mir Kribbeln in den HĂ€nden und anderswo von einem Vitamin-B-Mangel (B 12) bekannt, was ich bei dir aber ausschließen wĂŒrde, da du sicher wĂ€hrend der Schwangerschaft supplementiert hast und in allen gĂ€ngigen NahrungsergĂ€nzungsmittel fĂŒr Schwangere ist der Vitamin-B-Komplex enthalten ist.
Ich finde es toll, dass du direkt beim Krankenhaus nachgefragt hast. Die hĂ€tten dir mit ihrer tĂ€glichen Erfahrung sicher gesagt, wenn du dir Sorgen machen mĂŒsstest.
Ich an deiner Stelle wĂŒrde einfach weiter beobachten, auf keinen Fall Sorgen machen und die ĂŒblichen Sachen beachten: Ruhe, ausreichend Trinken und alles machen, was dir gut tut.

Ich wĂŒnsche dir alles Gute!

2

Hallo,

Bei mir war das nach AS auch, es hatte aber nicht direkt mit der AS was zu tun sondern mit der Lagerungen wĂ€hrend der Op. Ich hatte eine Blockade in der HalswirbelsĂ€ule. Der Arzt meinte es kann aber auch eine Nebenwirkung der Narkose mit der Mischung meiner HWS sein. Es ist unangenehm aber in diesem Fall nichts Schlimmes. Ich habe DehnungsĂŒbungen gemacht und mir Ibusalbe draufgeschmiert.
Hoffe, es lĂ€sst bei dir nach. WĂŒnsche dir eine gute Besserung, körperlich und seelsich🙏🍀