Anzeichen für Fehlgeburt

Hallo Mädels,

Erst einmal, tut es mir leid, dass ihr alle eine Fehlgeburt mitmachen musstet. Ich hatte selber schon 3 sehr frühe Abgänge, aber diese waren eben sehr früh. Ich bin nun in der 7. ssw und mache mir große Sorgen, ob alles gut ist. Ich frage mich, ob es trotz bis jetzt gutem Schwangerschaftsverlauf zu einer Fehlgeburt kommen kann (ja kann es natürlich), oder aber, ob es bei der Mehrheit schon von Anfang an Ungereimtheiten gab. Da ich mir sicher bin, dass ich nicht die Einzige bin, war und sein werde, die sich diese Gedanken macht, wollte ich eine Umfrage starten, ob und welche Anzeichen es bei euch gab, dass etwas nicht gestimmt hat. Bei mir hat bei meinen 3 Abgängen, der hcg Wert nie gepasst und das konnte ich teilweise auch an der Stärke der Schwangerschaftstests erkennen und somit wusste ich dann auch, dass es bald abgehen wird. Ich wäre dankbar, für eine rege Teilnahme, auch wenn es schwer ist, aber ich denke für alle Schwangeren (was ihr ja hoffentlich auch bald wieder sein werdet) ist das eine aufschlussreiche Umfrage.

LG

Welche Anzeichen hattet ihr

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

Also bei mir war alles gut und zeitgerecht... war in der 11. Woche noch beim US da war alles super .... Herzchen hat geschlagen, Größe war normal... hat alles zum ES gepasst.

Und bei der nächsten Untersuchung hat das Herz nicht mehr geschlagen.
Ich hatte weniger Symptome und ich fühlte mich einfach nicht mehr schwanger... ich hatte es im Gefühl!

Mach dich nicht verrückt und genieße es jetzt einfach, dass du schwanger bist.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

Liebe Grüße

2

Das tut mir leid mit deiner Fehlgeburt. Ich habe schon ein Kind und ich habe das Gefühl, dass ich bei ihm irgendwie blauäugiger an die Sache rangegangen bin. Wir treiben und alle hier in den Foren herum und hören und lesen täglich von so viel Leid und Trauer, dass man sich automatisch Sorgen macht. Du hast recht, ich sollte mich wirklich auf meine Schwangerschaft einlassen und mich freuen, aber ich kann mir nicht helfen🙀Ich hoffe meine Umfrage hilft vielleicht ein paar Mädels, die sich auch die Gedanken machen. Denn wenn ich das bis jetzt richtig deute, war bei den Meisten von Anfang an irgendwas nicht in Ordnung und das beruhigt ja schonmal. Man hat als Schwangere nämlich das Gefühl, dass man jederzeit mit einer Fehlgeburt konfrontiert werden kann, aus dem Nichts heraus, aber wenn ich mir die Antworten anschaue, ist es eher ein schleichender Prozess. Bei dir war es wohl leider nicht so, das tut mir echt leid😞

3

Huhu,

Ich kann deine Sorge absolut verstehen und ich denke das beruhigt sich auch nur langsam.😕

Ich war in der 16ten SSW zum Vorsorgetermin und hab nicht einen Gedanken dran verschwendet, dass etwas nicht stimmen könnte. 4 Wochen zuvor war alles super und unser Krümel sehr aktiv. Leider stellte man bei diesem Termin fest das das Herz aufgehört hatte zu schlagen...

Unser Kinderwunsch ist natürlich noch sehr groß, aber die Angst läuft jetzt schon mit.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und das die Angst schnell abflacht.🍀

Liebe Grüße 😊

4

Oje das tut mir furchtbar leid. In so einem späten Stadium, wenn man das Baby schon still gebären muss, stelle ich mir das richtig schlimm vor. Ja die Angst ist wirklich immer ein ständiger Begleiter, speziell bei Frauen, die dieses Leid schonmal erlebt haben. Ich wünschte ich wüsste nicht was alles schiefgehen kann und könnte meine Schwangerschaft wie viele andere Frauen einfach in vollen Zügen genießen. Mein Gefühl sagt mir eigentlich, dass alles in Ordnung ist, aber die Stimme in mir, stellt so viele Fragen😂Vielen Dank für deine Antwort und hoffentlich kannst du bald ein gesundes Kind in den Arm nehmen🙏🏻

5

Hallo, tut mir sehr leid ...

Ich müsste drei Sachen ankreuzen...

- Schmerzen im Unterbauch
- Sst werden nicht stärker bzw. schwächen ab
- hatte Blutungen

Ich habe 5 ⭐
10 Ssw, 5 Ssw, 6 Ssw, 6 Ssw, 5 Ssw.

Wünsche alles Gute

6

Oje du Arme. 5 Sternchen sind wirklich schlimm. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bald klappt und diesmal bleibt🙏🏻🙏🏻🙏🏻

7

Das ist sehr lieb, allerdings habe ich auch schon 4 Kinder, unser jüngstes und letztes ist nun 10 Monate alt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald dein Wunschkind gesund in den Armen halten darfst!!

8

Hey, bei mir war es immer unterschiedlich. Ich hatte eine biochemische SS, da wurde der Test nicht stärker und die Blutung kam einfach ein paar Tage später. Beim nächsten Mal blieb der Embryo in der 5. Woche stehen. Da war die Fruchthöhle schon unförmig und der HCG stieg nicht regelgerecht. Beim dritten Mal war es ähnlich. Bei dem Versuch hatte ich auch eine Testreihe, die ab der 5. woche nicht stärker wurde. Beim letzten Mal war alles super. Größe entsprach auf den Tag 9 plus 0, HCG hat sich super verdoppelt aber leider schlug das Herz nicht mehr an 9 plus 0. Hatte absolut keine Anzeichen. Versuch dich zu entspannen. Du hast es eh nicht in der Hand und die Statistik spricht in Deiner Woche deutlich mehr für einen guten als für einen schlechten Verlauf der SS. Alles Gute!

9

Wahnsinn, was wir Frauen teilweise alles hinter uns haben. Tut mir leid für deine Verluste😞 Ja mein Mann versucht mir auch immer gut zuzureden und ich denke ich werde auch ein wenig ruhiger sobald ich das Herz schlagen sehe. War an 5+5 beim FA und man sah Fruchthülle und Dottersack und sie meinte man könne evtl. Embryonale Andeutungen sehen, die sie ausgemessen hat und die taggenau auf 5+5 gepasst haben. Sie war zufrieden und am Montag habe ich nochmal einen Termin um dann hoffentlich den Herzschlag zu sehen🙏🏻

10

Ich hatte zwei frühe FG.
Bei der ersten hat der US nicht richtig gepasst (6+0 statt 7+0) und ich habe Blutungen bekommen.

Bei der zweiten ist der SSTest nicht stärker geworden, Clearblue hat nur 2-3 angezeigt, ich hatte ein schlechtes Gefühl und der US war dann auch nicht zeitgerecht. Es war bei 7+0 (nach meiner Rechnung) nur eine leere Fruchthöhle wie bei 5+2 zu sehen. Habe zwei Tage daraufhin auch Blutungen bekommen.

Bei meinen beiden erfolgreichen Schwangerschaften hatte ich allerdings auch mal kleinere Blutungen in der Frühschwangerschaft.

Ich denke in der Mehrzahl der Fälle kündigt sich eine FG an. Ich wünsche dir viel Glück!

11

Vielen Dank, ich wünsche mir auch, dass alles gut geht. Dir herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Wundern☺️🎉

12

Hallo,

Also ...beim ersten Mal, habe von Frühjahr 2019 bis jetzt 4 FG's, war im Ultraschall alles zeitgerecht, aber es zeigte sich bei den beiden weiteren Untersuchungen nie der Herzschlag. Also Missed Abort mit Ausschabung. Glaube HCG hat sich dann auch nicht mehr verdoppelt.
August ist der Schwangerschaftstest nicht stärker geworden und einen Tag nach NMT war alles negativ biochemische Schwangerschaft.
Im März jetzt wurde ich zurückdatiert um ein paar Tage, Fruchthöhle leer, ein paar Tage später aber alles gut mit Baby und Herzschlag. Eine Woche später kein Herzschlag mehr. Medikamentöser Abbruch.
Jetzt beim FA man sah nur die aufgebaute Schleimhaut, Zurück-datiert von 6. Woche auf 5. Woche. War dann 1 Woche später dort, selber Befund und linker Eileiter verdickt, ELSS. HCG war schon am Abbauen und ich habe es natürlich mit Blutungen verloren.
Von daher weiss ich leider nicht was ich ankreuzen soll 🤔
LG und einen schönen Abend

13

Oh nein, das tut mir sehr leid für dich. Dann ist es bei dir noch sehr frisch😞 Ich wünsche dir, dass du bald dein Baby im Arm halten darfst🙏🏻

16

Vielen lieben Dank 😘
Ja .... Schauen wir was noch kommt 🥴😌
LG

14

hcg wurde bei mir nie getestet.
Im US sah auch alles soweit gut aus.
Ich hatte keine Anzeichen für eine FG.
Es war deine ein MA in der 8. Woche. Festgestellt in der 10. Woche

15

Hallo,
ich hatte 2016 einen natürlichen Abgang und letztes Jahr April eine Fg mit As.
Bei mir war es so das die Sst nicht stärker wurden und das ich in der Gebärmutter ein eigenartiges Pieksen/ stechen hatte ( so kannte ich es bei meinen Schwangerschaften wo alles gut ging nie ) , auch waren alle Schwangerschaftsanzeichen von heute auf morgen komplett weg.

17

Hallo!

Bei meinem ersten ⭐️ waren die SS Tests von Anfang an sehr schwach! Im US war zwar eine Fruchthöhle sichtbar aber die ging in der SSW 6 von alleine ab.

Mein zweites ⭐️ kam sofort im Monat nach dem ersten. Konnte es gar nicht glauben das es gleich wieder funktionierte. Es war aber immer zu klein aber als das Herz das erste mal schlug dachte ich wir haben es geschafft. Leider wurde bei der Kontrolle festgestellt das das Herz nur mehr langsam schlägt und ein paar Tage später hörte es ganz auf! Ich habe meinen ⭐️ In der SSW9 in einem natürlichen Abgang den ich mit Cytotec unterstützt habe verloren. Ich wollte keine AS und hoffe das bei der Kontrolle alles mit abgegangen ist!

Alles Liebe