Mtx Verdacht auf schwangerschaft

Hallo
Ich weis ich sollte noch sollte noch nicht wieder schwanger werden haben am 5.8 eine mtx Spritze bekommen und habe total das Gefühl schwanger zu sein müsste in 5 Tagen meine Periode bekommen Eisprung wurde beim FA festgestellt bei der nach kontrolle. Hatte sowas jemand muss ich Angst haben ? Ich fühl mich echt komisch und möchte kein Risiko eingehen aber was wäre wenn ich schwanger wäre hat?
Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich schreibe dir aus eigener Erfahrung - jedoch denke bitte daran das ich evtl. andere Dosis hatte und für jeden individuelle Empfehlungen gelten:

Ich musste 4 Monate niedrig dosiert MTX wegen einer Erkrankung einnehmen und hatte absolutes Verbot schwanger zu werden für 6 Monate danach!

Meine FA sagte mir die Fehlbildungsrate ist erhöht und ich lies mir sogar zur Sicherheit eine Spirale legen um doppelt mit Kondom zu verhüten!
Du kannst Infos zum Wirkstoff auch auf Embryotox nachlesen!

Was hat dein Arzt gesagt wann du wieder schwanger werden darfst?
Du hast es ja nur einmalig bekommen oder ?
Und sicher auch nur niedrige Dosis, die ist dann ja gleich aus dem Körper?

Ich würde gleich morgen den Arzt kontaktieren und sagen was Sache ist!

Er wird dir sicher sagen können ob da noch eine Gefahr bestehen würde!

Ich wünsche dir alles Gute - und immer positiv denken!!!

Liebe Grüße