Brauche dringend Rat, wer kann mir weiterhelfen. Bin am Verzweifeln.

Hallo ihr Lieben,
zur später Stunde melde ich mich, weil ich langsam verzweifle.
Ich hatte eine MA in der 10 Ssw.
Letzte Woche Dienstag habe ich mit Cytotec nachgeholfen, wo dann eine Blutung mit Abgang stattfand. Ich war dann 2 tage danach bei meiner Frauenärztin, die hat noch einen richtig aufgebaute Schleimhaut gesehen und hat gemeint, das ist noch nicht i. O., ich soll weiterhin cytotec nehmen, was ich auch tat. Heute nach einer Woche bin ich wieder zur
Kontrolle, sie hat mir Blut abgenommen und nochmal Ultraschall gemacht. Sie sagte wieder, dass es nicht gut aussieht. Die Schleimhaut wäre gewachsen und ich hätte auch noch Flüssigkeit im Gebärmutter. Ich soll weiter Cytotec nehmen. Dann hat sich mich heute Abend angerufen und mir gesagt, dass der wert gut gesunken ist und zwar auf 56.
Ich verstehe das jetzt nicht, der wert ist gesunken, aber der Ultraschallbild ist nicht i.O.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen sagen? Wie war bei euch der hcg Wert? Wann habt ihr eure periode bekommen?
LG

1

Hallo du Liebe,

es tut mir sehr leid, dass du ein MA hattest. Bei mir war es ein MA in der 8. Woche, festgestellt in der 9. Woche. Dann am Montag Ausschabung. Meinen HCG-Wert kenne ich nicht, er muss aber schon vor der Ausschabung deutlich gesunken sein, da alle Anzeichen der Schwangerschaft weggingen.

Ganz liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Fühl dich gedrückt, dass du das auch durchmachen musstest.
Bei mir wurde zuerst ein Ultraschall gemacht und da war die Frauenärztin nicht mit zufrieden, freie Flüssigkeit und zu viel Gebärmutterschleimhaut. Sie hat mir Cytotec gegeben. Dann aber hat sie mich angerufen und meinte der Wert sieht gut aus. Ich verstehe das nicht. Zuerst sagt sie das sieht nicht gut aus laut Ultraschall und dann sagt sie das Ergebnis ist erfreulich.

3

Hast du denn noch Blutungen? Also solange es noch blutet ist es ganz logisch, dass die Gebärmutter mit "Flüssigkeit" gefüllt ist, nämlich Blut und Schleim.
Bei mir hieß es auch erst man kann noch nichts genaues sagen und eine Woche später war dann alles ok.
An deiner Stelle würde ich das Cytotec dann jetzt absetzen und auf die normale Periode warten.

4

Also, ich hatte keine Blutungen mehr. Und hab jetzt trotz Cytotec auch keine Blutungen mehr.
Danke du hast recht, ich werde jetzt aufhören mit Cytotec und auf die Periode warten. Nur meine Frauenärztin hatte mir Angst gemacht und gesagt, dass die Periode dann gar nicht kommt, wenn da noch so viel Gewebe noch da ist. 🙄