Wie lange ist der Schwangerschaftstest noch positiv nach Abgang

Hallo habe vor 3 Wochen leider einen frühen Abgang war sogar der Verdacht da das es evt. eine Eileiterschwangerschaft ist weil mein wert von 300 auf 1300 stieg das was aber für eine intakte Schwangerschaft auch nicht passen würde am Ultraschall sah man gar nichts.
Musste dann letzten Donnerstag wieder zur Blutabnahme mit wenn alles passt dann meldet sich der Arzt nicht.
Gott sei dank hat sich der Arzt nicht gemeldet also geh ich davon aus das der hcg wert passt also das er abfällt.
So doof wie ich bin hab ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht mit der Hoffnung das nichts zu sehen ist leider war dies nicht sondern richtig fett positive.
So meine Frage ist wie lange ist der Test noch positive

1

Was für einen Test hast du denn gemacht? Je nach Empfindlichkeit kann es natürlich sein, dass der fett positiv ist, immerhin schlägt ein Frühtest schon bei 10 mlu an und bekanntermaßen steigt das HCG ja schon bei wenigen Tagen und Wochen Schwangerschaft in die hunderter und tausender. Dagegen ist 10 ja nichts.

Ich würde darauf vertrauen, dass alles OK ist.
Beim Arzt wird ja geprüft ob die Senkung des HCG mit der Zeit zusammen passt, würde es zu langsam sinken hätten sie dich angerufen. Nach meiner Erfahrung sind die da immer sehr vorsichtig.

Wie lange der Test noch positiv ist, ist sehr individuell und kommt in erster Linie darauf an, wie weit du warst und wie viel HCG produziert wurde. Wenn du es genau wissen willst ruf nochmal beim Arzt an und frag nach der genauen Konzentration die bei der Blutabnahme gemessen wurde. Das gibt die Aufschluss, ob es noch lange dauert. Wenn es z. B. nur wenige hundert war kann es ja jeden Moment abgebaut sein, wenn es noch über tausend oder so war dauert es vielleicht eine Woche länger.

Ich persönlich habe ca. einmal die Woche noch Zuhause getestet und in dem Abstand hat man dann auch gesehen, dass die Tests schwächer werden.

2

Danke für deine Antwort
Der Test war ktx 7 und ich glaub schon das dies ein frühtest ist
Ich vertraue da auch meiner Ärztin die ist sowieso mit allem sehr vorsichtig,für mich ist es nur seltsam das der Test immer noch positiv ist. Ich glaub bei meinen 1 Abgang da war ich in der 7 SSW war der Test nach 2 Wochen negativ und diesmal nicht . Ich möchte einfach nur das alles vorbei ist und kein zweiter Strich mehr zu sehen ist😞

3

Dann ruf doch wirklich am besten an und frag wie hoch dein Wert war. Ich hoffe du musst nicht mehr lange warten.
Alles Gute!