An alle Schwangeren nach MA

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun im ersten Zyklus nach meiner MA in der 10 ssw.
Nun warte ich auf meinen Eisprung. Ich benutze Ovus. Hattet ihr direkt nach der MA einen Eisprung? Wisst ihr das? Oder dauert das bis sich alles wieder eingependelt hat?
LG

1

Ich hatte 30 Tage nach AS einen eisprung und bin direkt wieder schwanger geworden. Einmal gv hat gereicht. Bin jetzt in der zehnten Woche.
Dir alles liebe weiterhin.

2

Ah wie schön. Herzlichen Glückwunsch. Hattest du deine Periode nach der AS? Wenn nicht dann hattest du ja einen richtig langen Zyklus. Hast du davor auch immer lange Zyklen gehabt?

4

Nein ich hatte nach der AS nicht mehr meine periode, bin direkt schwanger geworden. Eigentlich habe ich Zyklen vorher gehabt so um die 30 tage, mit eisprung ca an Tag 17-19.
Ja, nach einer Ausschabung kann sich der Zyklus verlängern und der Eisprung halt später stattfinden. War mir auch nicht so bewusst. Das Ergebnis ärgert mich grad mit Übelkeit. 😂

3

Ich glaube das kommt auch darauf an, ob es natürlich abging oder eine Einleitung/Ausschabung erfolgt ist und wann genau.
Ich hatte 33 Tage nach dem Abgang wieder meine Periode, habe aber auch lange darauf gewartet, wahrscheinlich hatte sich schon einiges an HCG abgebaut.
Ich habe den Verdacht, dass ich in dem Zyklus keinen Eisprung hatte, da auch sonst irgendwie alles durcheinander war, Stimmung, Haut etc., ich habe es aber nicht getestet.
Ich denke wenn du dich körperlich Normal fühlst wirst du auch einen Eisprung haben. Wann genau kann dir aber keiner sagen, viele berichten ja auch von 3 Monate warten oder ähnlichem.

7

Ja also meine Frauenärztin hat gemeint ich sollte erstmal eine Periode abwarten und danach wäre es kein Problem wieder zu starten. Ich hatte einen Abgang mit Cytotec. Ich hab viel gelesen, dass man nach so einer FG viel schneller schwanger wird, deshalb ist es besser schneller wieder zu starten denke ich.

9

Ja ich hatte auch Cytotec und wir haben es sofort wieder probiert, hat dann im 3. Zyklus geklappt (davor im 2.). Immerhin da hatten wir Glück.

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte im April eine AS nach MA in der 11. ssw. Der erste ES war 4 Wochen nach der AS, es hat etwas gedauert bis das hcg abgebaut war (ein ss-Test war ein paar Tage vor ES noch leicht positiv). Die erste Periode war dann 6 Wochen nach AS. Anschließend war mein Zyklus wieder normal mit etwa 30 Tagen, der schwankt bei mir immer ein wenig. Die erste Periode haben wir auf Empfehlung des Arztes abgewartet, dann hat es im 4. Versuch wieder geklappt und ich bin nun in der 8. ssw.

Viel Erfolg!
Siluridae

8

Oh das freut mich für dich. Herzlichen Glückwunsch.

6

Hallo,

ich hatte vor 1 Monat MA.
Bis jetzt ist meine Periode noch nicht gekommen, ich muss aber dazu sagen das mein HCG Wert lange erhöht war.
Habe erst gestern vom Arzt das OK bekommen dass ich nicht mehr zur Kontrolle.

Ich hoffe es pendelt sich schnell wieder ein , ich meine erste Periode auf alle Fälle abwarten.

Lg

10

Dann müsstest du bald deine Periode kriegen oder vlt wie einige andere Frauen dein Eisprung, und vlt gehörst du auch zu den Glücklichen, die sofort wieder schwanger werden.

13

Hallo,

bei mir sind es jetzt 31 Tage seit der Ausschabung und bisher keine Periode. Es fühlt sich alles noch sehr durcheinander an mit dem Zyklus.

Liebe Grüße

14

Hey Sarah,

Ich hatte am 26.8 eine Ausschabung in der 8+2 ssw, laut Ultraschall bei 6+4 ssw stehen geblieben. 26/27.8 hatte ich leichte Blutung, dann war vorbei.
Am 10.9 hatte ich Kontrolle bei meiner Frauenärztin und sie hat gemeint das bei mir schon wieder der Eisprung naht. Hatte aber noch nicht meine Mens.
Hätte wenn der Zyklus gleich wieder normal bei 28 Tage gewesen wäre am 24.9 meine Mens bekommen müssen.
Sie kam aber nicht und siehe da habe schon wieder positiv getestet und warte jetzt auf mein Termin bei meiner Frauenärztin 😊

Liebe Grüße und drücke dir die Daumen das du nicht so lange warten musst 🍀

15

Ich hatte 14 Tage nach der Ausschabung wieder ein grossen Follikel, leider auch 4 wochen später keine regel. Beim US sah man jetzt das das ei nicht gesprungen ist, sondern weiter wuchs und nun schon 4cm gross ist. Muss jetzt für 2 wochen die Pille nehmen

16

Oh das tut mir leid für dich. Und nach 2 Wochen kannst du die Pille absetzen und kriegst dann deine Periode ja?
Also ich hab heute noch einen Ovutest gemacht und siehe da, er zeigte mir ein Smiley.:-)
Ich hoffe nur dass es auch wirklich dann zum Es kommt.