17. SSW Augen geöffnet?

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Sohn in der 17. SSW still zur Welt gebracht. Sein kleines Herz hatte von einen auf den anderen Tag aufgehört zu schlagen.
Seine Augen waren offen, ist dies üblich in einer solchen Schwangerschaftswoche? Oder hatten eure Sternenkinder die Augen geschlossen?
Mache mir etwas Gedanken, dass er nicht "ruhig" gestorben ist, sondern vielleicht Stress hatte und daher die Augen noch geöffnet waren.

1

Es tut mir sehr Leid! Für diesen Verlust gibt es nicht die richtigen Worte.
Zu deiner Frage, kann ich dir leider keine Antwort geben. Jedoch glaube ich fest daran, dass dein kleiner Schatz friedlich in deinem Bauch eingeschlafen ist. Er/ Sie war bei seiner Mama und in seiner gewohnten Umgebung. Alles vertraut und geborgen. Quäle dich nicht mit dem Gedanken, dass es anders gewesen ist. Du hast jede Sekunde auf dein Kind aufgepasst und dein bestes gegeben.
Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit 🌸

2

Hallo,
mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust! Ich kann mitfühlen, da wir vor 2 Jahren unser Baby in der 20. SSW verabschieden mussten.
Unser Junge hatte die Augen geschlossen. Soviel ich weiß wachsen die Augenlieder relativ früh, verschließen sich und gehen dann so um 5. oder 6. Monat herum wieder auf. Von daher denke ich, dass das recht ungewöhnlich ist, bin aber natürlich kein Experte.
Bitte frage doch in der Klinik oder bei Deinem Arzt nach. Hab ihr eine Diagnose bekommen? Das finde ich wichtig zu wissen, sofern halt möglich.
Wie meine Vorrednerin schon schrieb, bitte quäle dich nicht mit der Frage, ob er leiden musste. Ich glaube, dass die Nervenausbildung zu diesem frühen Zeitpunkt noch gar nicht so weit ist. Vielleicht ist das ein Trost für Dich.

Fühl Dich herzlich gedrückt!
LG

3

Hallo liebes,

Erst mal tut mir euer Verlust furchtbar leid, und bitte quäle dich nicht mit der Frage.

Das zieht dich noch mehr runter, denk daran euer Engel sitzt auf der Regenbogen 🌈 Brücke und wacht über euch.

Ich hab meine Tochter vor 2 Jahren in der 23 ssw bekommen und sie hatte auch die Augen zu.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, und Menschen dir für euch jetzt da sind🕯⭐️

Alles gute 🍀 lass eine Umarmung da.

4

Mein herzliches Beileid :-(

Ich bin sehr traurig das zu lesen und möchte dir einfach nur sagen, dass ich in Gedanken bei euch bin!