Frage... irgendwie verzweifelt :(

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage... und hoffe irgendwer kann mir vielleicht noch weiterhelfen....

Ich habe am Freitag das erste mal positiv getestet, es war eine Steigerung des Test bis Sonntag ersichtlich, dann stagnierte der Test. Für mich war klar, okay das wars, ich bin leider ein gebranntes Kind, ich hatte bereits einen MA in der 11. ssw mit Ausschabung und 8 Wochen später einen frühen Abgang bei 4+3, daher dann auch das frühe testen und die Testreihe.
Für Dienstag hatte ich eine FA Termin vereinbart um mir ein Rezept für Ass 100 und Progesteron abzuholen wie vereinbart.
Leider bekam ich dann Dienstag bereits Schmierblutungen, Test aber noch zu Hause leicht positiv, dann beim Frauenarzt der Schock, Test negativ.

Ich bin Rhesusfaktor negativ, und da ich ja wohl schwanger war, benötige ich doch eigentlich die Anti D Spritze oder?
Die FA hat mir zwar Blut gestern abgenommen, meinte allerdings sie meldet sich heute nur wenn ich auch schwanger war.
Und sie hat sich nicht gemeldet...

Bin ich komplett bekloppt?

Bitte, kann mir einer helfen was ich tun soll bzgl der Anti D Spritze?

Vielen lieben Dank ♥️

1

Hallo,

Bin auch Rhesus negativ und hatte vor kurzem einem natürlichen Abgang in der 7. Ssw ( Entwicklungsstand) ich habe mir auch die Prophylaxe Spritze geben lassen und war dann unsicher weil zwischen Spritze und Abgang 14 Tage lagen.

Meine Hebamme meinte aber das wäre kein Problem, da es nur schlimm ist wenn kindliches Blut in den Kreislauf der Mutter kommt. Bei so einer frühen Woche ist die Wahrscheinlichkeit denke gering das etwas passiert ist. Und wenn ist die Menge sicher so gering, dass es kein Problem darstellt.

2

Bei meinem frühen Abgang letztes Jahr hatte ich an NMT positiv getestet recht schwach ,
hab beim FA angerufen und Termin für 1 Woche später bekommen ,
dann hab ich 4 Tage nach NMT Schmierblutungen bekommen und gleich beim Fa angerufen sollte dann Nachmittags reinkommen.
Er hat auch einen SST gemacht der nur ganz ganz schwach positiv war und im Ultraschall hat man logischerweise eh noch nichts gesehen,
viel Hoffnung hat er mir nicht gemacht hat Blut abgenommen und das Hcg war gerade mal bei 40 also viel zu wenig ich sollte dann gleich in die Praxis kommen wegen der Spritze.
Leider ist trotz einer starken Blutung noch Restgewebe in der Gebärmutter geblieben es produzierte weiterhin Hcg ( der Wert stieg nach der Blutung immer langsam weiter ) nach fast 4 Wochen sollte ich eine AS machen lassen da keine Blutung eintrat , im KH haben mir Die Ärzte vor der AS auch nochmal eine Spritze zur Sicherheit gegeben.
Versuch auf jeden Fall das du morgen bei deinem fa die Spritze bekommst.

3

Ich werde morgen früh auf jeden Fall dort anrufen. Hab mich selten so schlecht behandelt gefühlt. Als ob ich bescheuert wäre, weil ich zu Hause ein positives Ergebnis hatte.

4

Die Spritze ist wichtig, aber nur, wenn sich kindliches Gewebe im Körper befindet. So früh ist das noch nicht der Fall. Da sogar im Blut kein HCG war, hat sich keine Schwangerschaft angelegt. Das passiert leider sehr oft, sogar ohne das wir Frauen es mitbekommen. Statistisch gesehen sogar jeden 2.-3. Zyklus. Deshalb brauchst du die Spritze nicht. Vertraue deinem Arzt.

Ich wünsche dir alles Gute und das es bald wieder klappt 🍀🤰🏼

5

ich war bis zur 6ssw gekommen. mein FA meinte es ist nicht nötig die anti d prophylaxe zu geben. bin a negativ

6

Also ich habe die Spritze direkt im Krankenhaus nach der AS bekommen. Das wurde sogar dokumentiert und von meinem Frauenarzt auch nochmal nachgefragt.