Stille Geburt nach Blasensprung

Hallo Ihr Lieben.

Nach meiner FG im Januar muss ich leider jetzt wieder in dieses Forum #heul

Am Freitag musste ich unseren Sohn in der 18.SSW still zur Welt bringen. #schmoll
Ich kann es einfach immer noch nicht glauben, dass wir ein gesundes Baby einfach zu den Sternen ziehen lassen müssen.
Bei 15+4 bekam ich plötzlich Blutungen, total geschockt sind wir sofort in die Klinik. Da erstmal Entwarnung, dem Baby gehts gut, soll aber zur Beobachtung bleiben.
Im Zimmer angekommen, ist mir dann ca. 2 h nach Aufnahme einfach die Blase gesprungen und es lief einfach das gesamte Fruchtwasser ab. Es war furchtbar.
Ab da begannen 2 Wochen Beten, Bangen, Hoffen, dass die Blase sich verschließt und ein Wunder geschieht. #zitter
Dem kleinen Mann ging es immer gut, er ist sogar noch gewachsen.
Leider hat am Donnerstag dann, die Natur entschieden, dass wir keine Chance mehr haben. Der Muttermund hat sich geöffnet und die Nabelschnur ist vorgefallen. Also wurde mit der Einleitung begonnen. Nach 28 h ewigen Wartens, dass es endlich richtig los geht, kam unser kleiner Sohn zur Welt. #stern

Wir sind unendlich traurig und doch total erleichtert, dass wir alle nicht länger leiden müssen. Am schlimmsten war die Trennung von meiner 2 jährigen Tochter, wir haben uns so sehr vermisst. Wegen Corona durfte ja eigentlich nur meine Mann zu mir, die Klinik hat aber in diesem Fall mal eine Ausnahme gemacht.
Aber 1x 2 h besuchen in 13 Tagen ist einfach viel zu wenig!
Jetzt müssen wir das alles erstmal verarbeiten!

Lg Momo

1

Mein aufrichtiges Beileid!
Auch wir haben zwei Sterne, einen frühen und einen späten. Ich fühle mit dir.

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit, Menschen, die euch unterstützen und einen Weg, das alles zu verarbeiten.

Alles Gute!

2

Wansinn was du/ihr durchmachen musstet. Viel Kraft um das alles zu verarbeiten, mut wieder weiter voran zu gehen und liebe die dich umhüllt. Fühl dich ganz arg gedrückt

3

Auch ich möchte dir/ euch mein Beileid aussprechen. Es ist doch manchmal so ungerecht! Fühl dich gedrückt.

Wir mussten unser Baby vor 3 Wochen in der 12ssw ziehen lassen....

Ich wünsche euch viel Kraft, du weißt ja bestimmt selber das nur die Zeit diese Wunde heilen wird. Euer Baby wird für immer in euren Herzen sein!

Irgendwann werdet ihr euer Regenbogenbaby in den Armen halten!


Alles gute für euch!

Lg Elisabeth mit 3 Kindern an der Hand und 3 Sterne im Herzen

8

Es tut mir sehr Leid für dich, dass du das schon 3 x miterleben musst!
Es is einfach unfassbar, was manche Frauen erleben müssen.

4

Fühl dich gedrückt und mein Beileid.

Wir mussten unser Würmchen letzte Woche in der 14 SSW gehen lassen.

Die Natur ist manchmal einfach nicht fair.

5

Das ist ja wirklich schrecklich, tut mir sehr leid!
Ich hoffe ihr könnt euch die Zeit nehmen das alles zu verarbeiten und dass es, wenn ihr wieder soweit sein solltet es nochmal zu versuchen, ganz schnell klappt und alles gut geht! ♥️

6

Hallo Momo, es tut mir so unglaublich leid, deine Zeilen zu lesen.
Ich kann so gut nachvollziehen was du gerade durchmachst.
Wir müssten das ganze leider auch erleben. Und ich weine jeden Tag um unseren kleinen Engel. Am 18.9. hatte ich mitten in der Nacht einen Blasensprung - unser kleiner Kämpfer hat auch 2 Wochen durchgehalten und ist gewachsen. Wir haben ihn dann Nachts am 6.10. zu den Sternen ziehen lassen müssen.

Wenn du magst kannst du mir auch gerne eine Nachricht schicken, wenn du reden möchtest.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Fühl dich fest gedrückt

10

Das ist ja wirklich die gleiche Geschichte.
Weisst du die Ursache für den Blasensprung?

Es tut mir auch für euch sehr Leid 🕯

11

Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung von der Genetik erhalten. Wir haben die Plazenta und die Nabelschnur untersuchen lassen.
Zudem habe ich einen Termin bei der Genetik im Dezember erhalten. Damit mein Freund und ich. Uns ebenfalls untersuchen lassen können.
Wir hatten im Januar bereits eine frühe Fehlgeburt.

weiteren Kommentar laden
7

Ich danke euch allen für die Anteilnahme!!!

9

Das tut mir unendlich leid! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!