Windei und Übelkeit wird mehr...

Hallo,
ich bin mit einem Windei schwanger. Das erste mal war ich bei 5+4 und danach bei 6+5 beim FA. An beiden Terminen sah man eine leere Fruchthöhle, die sich nicht sonderlich größer geworden war in der einen Woche.
Mein FA meinte, dass es nach einem Windei aussieht und ich mit keine Hoffnung machen soll.
Am Freitag bei 7+5 soll ich nochmal hin und dann geht es zur Ausschabung.
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte man jeweils bei 6+0 schon den Embryo mit Herzschlag gesehen.

Nun ist es aber seit 3 Tagen so, dass mir ab der Mittagszeit bis abends wenn’s ins Bett geht, echt übel ist.
Kennt das jemand? Mein FA meinte, dass die Fruchthöhle bei einem Windei durchaus weiterwachsen kann, auch wenn diese leer ist.
Muss dafür denn weiterhin HCG produziert werden? Könnte mir davon so übel sein?

Wäre über Erfahrungen dankbar.

1

Erstmal alles Liebe für dich. Tut mir sehr leid mit dem windei.
Leider ist es so, dass symptome wie Übelkeit, Brustschmerzen etc auch bei nicht intakter Schwangerschaft weiterhin bestehen können. Leider selbst auch schon erlebt.
Drücke dir die Daumen, vor der AS wird ja eh noch mal eine Ultraschall Kontrolle gemacht. Aber du hast natürlich Recht, die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.
Alles Gute

2

Hallo,
ich hatte auch ein Windei und eine Ausschabung in der 8. SSW.
Ich hatte sehr dolle Symptome, zumal der HCG Wert bei einem Windei sehr hoch sein kann. Das bedeutet, dass dein Körper trotzdem sehr auf schwanger eingestellt ist. Mein HCG war 1,5 Wochen nach Ausschabung immer noch bei 16.009. Nach 8 Wochen bei 8,8. Meine Periode wird wahrscheinlich erst gegen Ende nächster Woche losgehen. Also 10,5 Wochen nach Ausschabung.
Jeder Körper ist komplett anders. Bei jedem dauert es unterschiedlich lange.
Aber Du hast das Windei ja noch in Dir. Also denkt Deiner Körper er ist schwanger und lässt Dich das entsprechend merken. Nach einer Ausschabung merkst Du diese Symptome auch noch eine Zeit lang. Das lässt langsam dann nach.
Die Angst vor einer Ausschabung kann ich Dir wirklich nehmen. Es war wirklich nicht schlimm und man hat es schnell geschafft. Dann kann der Körper und der Kopf sich etwas erholen und dann geht es Dir schnell wieder besser.Kopf hoch, sei stolz auf Deinen Körper! Wenn er die richtige Zeit sieht, wird es wieder klappen.
Wenn etwas ist kannst Du mir gerne schreiben per PN.
Liebe Grüsse

3

Hab vielen Dank für deine lieben Worte!
In der Tat wünsche ich mir, es endlich hinter mir zu haben. Dieses Warten macht mich verrückt. Ich bin sogar diese Woche krank geschrieben, weil mir so übel ist und ich an Arbeit keinen klaren Gedanken fassen kann.
Bisher hat mein FA noch nicht einmal meinen HCG wert bestimmt, daher habe ich keine Ahnung, wie hoch dieser ist.
Aber ich fühle mich unheimlich traurig, meine Gedanken rattern den ganzen Tag und ich würde am liebsten weinen.
Dabei gibt es ja gar kein Baby um das ich trauern kann.
Ich weiß auch nicht, ob diese Gefühle ausgelöst sind durch die Schwangerschaftshormone oder ich wirklich einfach traurig bin, weil es nicht geklappt hat.

Ich möchte gern damit abschließen um einen Neustart angehen zu können, daher wird es auch eine Ausschabung geben. Ich könnte nicht dasitzen und warten, dass mein Körper das irgendwann von alleine regelt.

5

Bei mir wurde der HCG auch das erste mal 1,5 Wochen nach der Ausschabung gemessen, als er so hoch war. Vorher auch nicht.
Ich war auch traurig. Das ist ja klar, wenn man sich auf was freut und es dann weg genommen bekommt.
Und ich sehe das anders mit "kein Baby". Es ist vielleicht kein Embryo im Bauch, aber es gab ja eine Zellteilung von den Zellen von Dir und Deinem Mann, die das gebaut haben, was gerade in Deinem Bauch ist. Somit finde ich, dass das trotzdem ein Kind ist, was man verliert, was einfach nicht weiter entwickelt wurde, weil sich die Zellen nichtmehr genug geteilt haben.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich hatte auch mal ein Windei mit schlimmer Übelkeit. Der Körper hält die Schwangerschaft aufrecht. Ich hatte noch dazu ein HCG von 17500. Aber es blieb bis zur 9 woche ein windei. Dann habe auch ich es eingesehen und die Ausschabung vornehmen lassen.