Spontaner Abort... Wie kann ich meinen Körper nun unterstützen?

Hallo in die Runde,

es ist geschafft : meine Fruchthöhle und mein Dottersack ist heute Nacht nach der Einnahme von Cytotec allein abgegangen.
Verstörend und erleichternd zu gleich, da ich heute zur Ausschabung sollte und in letzter Sekunde drumherum gekommen bin... Glück im Unglück.
Ich war 9 Ssw und vor zwei Wochen sah man keinen Embryo bzw Wachstum..
Da ich die Prophylaxespritze brauchte, bin ich zur Ärztin und im Ultraschall sah man nur noch Gewebe. Die Ärztin gibt mir Zeit, dass der Körper damit zurecht kommt.
Nun meine Frage an euch: Wie kann ich meinen Körper unterstützen damit das Gewebe gut abgeht und nichts zurück bleibt? Trinke gerade Frauenmanteltee.. War mein erster Impuls.... Habt ihr noch Ideen?

LG Audrey

1

Ich denke der Körper schafft das ganz alleine. Bisher lief bei dir ja auch alles "gut", ich würde darauf vertrauen, dass es sich von selbst wieder einpendelt.
Ich finde die Reaktion deiner Ärztin sehr gut, habt ihr noch einen Termin zum schauen ausgemacht? Ansonsten kann man eigentlich davon ausgehen: sobald deine erste Periode einmal kam ist mit dieser alles wieder ordentlich raus und startklar für was neues.
Achja und dass man ganz kurz nach dem Abgang noch was im US sieht ist ganz normal, solange man blutet sieht man immer was, das ist ja die Gebärmutterschleimhaut die abgestoßen wird, so würde es auch während der Periode aussehen.
Ich hatte nach einer Woche nochmal einen Termin wo dann klar war dass alles raus ist, meine Periode kam dann nur 5 Tage später als normal.

2

Danke für deine lieben Worte. Und ja, du hast ja auxh total Recht. Mein Körper macht das schon instinktiv alles gut. Und ich freue mich auch, dass ich nicht künstlich eingreifen musste. Allerdings versiegt jetzt schon die Blutung und meine Frauenärztin meinte da ist noch einiges an Gewebe da.... Oder sammelt sich das jetzt mit der Zeit und geht Stück für Stück weiter ab?

3
Thumbnail

Hallo, tut mir leid. Meine Hebamme hat mir Hirtentäschleintee empfohlen und diese hab ich vom Krankenhaus bekommen.
Wünsche dir alles Gute

4

Vielen Dank für den Tipp 👍da schau ich mal bei uns in der Apotheke