Missed Abort

Hallo, Rechnischrisch wäre ich bei 8+6.

Am 26.11. Hatte ich einen Ultraschall bei normal 7+2, wurde aber auf 6+5 zurück datiert, wegen der SSL. Herzaktion war a er deutlich sichtbar und alles in Ordnung.

Heute 07.12. Dann bei neuem benannten Termin 8+2 die Diagnose Missed Abort.

Wurde 2 mal von meiner FA geschnallt, jeweils mit Doppler und Ohne.
Keine Herzaktion. SSL dann auf 7+ 5 also 1,34cm (statt 8+2 = 1,9cm) also nochmal zurück...

Danach wurde ich zum anderen Arzt überwiesen (Operateur) zur Besprechung AS am Mittwoch.
Dort (ca. 1 h später) nochmal US, er kam zur gleichen Diagnose, kam sogar bei der auf SSL 7+1 (1,16cm) nur heute.

Mir wurde Blut abgenommen. Ich sollte irgendeas unterschreiben und bekam ein Rezept für cytoteg. Diese soll ich Mittwochorgen 4 h vor der OP nehmen. Dot ist ein US vor OP Beginn ja ausgeschlossen.

Aber meint ihr es würde Sinn man nochmal schnallen zu lassen? Also quasi eine Drittmeinung?

Ich meine im Doppler hat man deutlich KEINE Aktion beim Embrio gesehen, auch ohne hat man nichts gesehen und, beim letzten Termin schon.

Und kennt jemand die Vorgehensweise mit Cytotec und der Absaugung? Erfahrungen?

1

Oh je, es tut mir leid, dass du das erleben musst.
Ich hatte im November einen MA in der 10 ssw. Kein Herzschlag mehr zu sehen und die Durchblutung war auch nicht mehr gegeben.
Meine Ausschabumg war am 6.11.

Du kannst dir natürlich noch eine 3. Meinung einholen aber ich denke, du kannst den beiden glauben. Bei mir haben sie einen Tag vor der Ausschabung noch einmal einen Ultraschall gemacht (Aufklärungsgespräch).
Der Eingriff selber ist nicht schlimm.
Ich hab 4 h vor der OP cytotec bekommen. Manchmal kann es passieren, dass eine Blutung beginnt aber das war bei mir nicht der Fall.
Ich wünsche dir alles Gute für deine OP.

2

Es tut mir sehr leid für dich 😪
Eine dritte Meinung wird dir kein anderes Ergebnis bringen. Die Ärzte treffen diese Diagnose nicht leichtfertig und du kannst dich in diesem Fall darauf verlassen.
Cytotec bekommst du, damit sich der Muttermund etwas öffnet. Das Medikament ist nkcht schlimm und der Eingriff geht meist nur eine Viertelstunde. Mach dir deswegen keine Sorgen.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

3

Huhu.
Es tut mir sehr Leid für dich.
Wenn du wirklich daran Zweifelst, würde ich nochmal einen Ultraschall machen lassen, bevor ich die Zytotec nehme! Nicht, dass du ewig daran denken musst.
Allerdings denke ich auch, wenn das Herz schon mal geschlagen hat und es jetzt nicht mehr schlägt, wird es leider nichz wieder anfangen!

Du weisst, aber dass es noch andere Möglichkeiten gibt, als eine Ausschabung?

Lg