Meine Erfahrung mit Cycotec

Guten Morgen zusammen,

gestern um 11 Uhr habe ich zwei Cycotec vaginal eingeführt sowie ein Buscopan Zäpfchen (anal). Gleichzeitig noch eine Ibu 600.

Nach ca 30 Minuten fing ein leichter Druck im Unterleib ab und ich bekam leichtes Fieber.

Nach 4 Stunden ging es dann los mit Krämpfen und starken Blutungen. Genau wie bei meiner auch sonst starken Periode. Nicht unbedingt mehr Blut. Jetzt war das Fieber wieder weg.

Allerdings war nach 3 Stunden wieder alles fast vorbei. Blutung und Krämpfe wurden weniger.
Habe nun Bedenken, dass nicht alles raus ist. Gewebe kam zwar schon mit raus, aber das die Fruchthöhle kam, habe ich nicht gemerkt.

Ging das bei euch auch so schnell wieder vorbei? Dachte, die starken Blutungen halten jetzt ein paar Tage an.

Ich werde nachher nochmal zwei Cycotec nehmen und hoffen, dass noch was kommt.
Morgen habe ich dann einen Kontrolltermin.

LG Jona

1

Bei mir heute Nacht ähnlich, es kam zwar etwas Gewebe aber nicht übertrieben und nun normale Blutung ohne Krämpfe wie bei der Regel. 🧐 Habe auch Sorge dass da nicht alles kam und habe leider erst in zwei Wochen Kontrolltermin. Kannst du mir evt Bescheid geben was bei dir rauskam und ob man da wirklich einfach nochmals Cycotec nehmen soll? Lg und alles GUTE

4

Hallo, wie gehts dir?
Ich habe dann gestern morgen nochmals zwei Cycotec genommen und erst ist ein paar Stunden nicht viel passiert. Wieder nur normale Periodenschmerzen und eher wenig Blut.
Aber nach 8 Stunden dann kamen fast unerträgliche Wehen. Ich konnte nicht mehr laufen und habe eine Stunde auf dem Boden gelegen und versucht die wegzuatmen. Schmerzmittel hatte ich gennommen. Biscopan Zäpfchen plus 800 Ibu. Hat gefühlt nichts gebracht.
Dann hatte ich das Gefühl, dass ich zur Toilette gehen sollte. Und dann kam auch direkt die Fruchthöhle. Habe ich extrem gespürt, wie eine grosse Murmel die man verliert. Das war ein trauriger Moment.
Anschließend waren die Schmerzen schlagartig weg.
Heute bei der Kontrolle sah alles super aus. Da bin ich sehr froh. Blute jetzt noch stark weiter, aber wie bei normalen Periode.
Wenn du noch zwei Cycotec hast, kannst du die nehmen, sofern du das Gefühl hast, es ist noch nicht alles draussen.
Wenn es bei mir auch gestern nicht abgegangen wäre, hätte ich weitere zwei Cycotec bekommen.
Hattest du heute noch Blutungen?

Alles Gute für dich. Drücke dir die Daumen das du es bald überstanden hast.

LG

11

Bin froh dass du es nun gut überstanden hast und drück dir die Daumen, dass das neue Jahr viele schöne Überraschungen fuer euch bereit hält!! Nach den heftigen Krämpfen Montag Nacht kam zwar einiges an Blut und seid dem nur normale Regelblutung, aber mir kommt vor die Fruchblase war noch nicht dabei, so werde ich heute nochmal zwei C nehmen. Bin aber froh, dass das Schlimmste nun vor den Feiertagen überstanden ist und habe am 5.91 die Nachvisite. Lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich hatte vor meiner Tochter eine MA und hab auch Cytotec bekommen, weil ich nicht zur Auschabung wollte. Ich hab aber schon vor der Einahme leichte Blutungen gehabt. Sollte damit dann die Reste „entfernen“. Bei mir fing schon 10 Minuten nach Einnahme eine Art Wehensturm an. Ich hatte noch nie solche Schmerzen. Leider war ich so dumm und hab keine Schmerzmittel vorsorglich genommen. Erst im Nachhinein dann. Kurz drauf setzte dann die Blutung ein. Das war aber eher eine SB und am nächsten Tag war auch nichts mehr zu sehen. Musste die Tabletten 3 Tage hintereinander nehmen. Immer zwei morgens und abends. Bei mir war bei der Kontrolle dann aber wirklich alles draußen.

5

Danke für deinen Beitrag.
Die Schmerzen waren echt krass. Habe sowas vorher auch noch nicht gehabt.

7

Das fand ich auch. Ich bin wie eine Irre im Haus rumgerannt, weil ich nicht wohin wusste mit mir vor lauter Schmerzen und hab sogar gespuckt.

3

Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest 😔.

6

Wünscht man wirklich niemandem. Wie schnell bist du anschließend wieder schwanger geworden?
Konntest du die Zeit ohne Ängste überstehen? Stelle mir vor, dass ich beim nächsten Mal jedesmal Panik vor den Terminen habe. 😞

8

Das ist so wahr. Ich hab dann 3 Monate pausiert und bin beim nächsten versuch direkt wieder schwanger geworden. Da ist dann meine Tochter entstanden. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich bis zur Geburt immer wieder Angst, es gab aber auch gute Zeiten. Durch das Cytotec hatte ich aber dann panische Angst vor der Geburt und hatte dann auch eine nicht wirklich schöne. Aber jetzt ist alles gut. Bin grad frisch mit dem zweiten schwanger. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch schnell wieder klappt.

weitere Kommentare laden