Hilfe Zwillingsschwangerschaft ohne Embryo

Thumbnail Zoom

Hallo, ich habe eine verrückte Schwangerschaft nur leider mit den Nerven am Ende, heute wurde mir nach langen hin und her und Verdacht auf eileiterschwangerschaft und dann doch Zwillinge etc., gesagt sas meine beiden fruchthöhlen aufgeblähte dottersäcke haben und kein Embryo zu sehen sei.. M ich bin mit meinem Latein am ende... :( ich bin laut meinen ES Eigentlich in der 9 ssw wurde aber zurück datiert die 7ssw.

Kennt jemand diese Situation und kann mir jemand Rat geben?
Werde mir zwischen den Feiertagen nochmal eine zweite Meinung von einen anderen Frauenarzt geben lassen, bevor ich das Progesteron absetzen oder die Tablette nehme damit mir meine zwei kleinen angehen..ich hab einfach die Hoffnung noch nicht aufgeben... :(

1

Ich war auch mit Zwillingen schwanger und man sah in der 9ssw nur leere fruchthüllen und das hcg sank sogar. In der 12ssw wendete sich zum Glück alles zum Guten :) inzwischen sind sie 4,5 Jahre alt.

2

Wow du machst mir mut... Ich werde morgen früh einfach nochmal in eine klinik fahren und eine zweite Meinung einholen... 👍🍀

Aber findest du mein ultraschall Bild auffällig?

5

Meins sah genauso aus. Leider hab ich es nicht ausgedruckt bekommen. Meine Ärztin hat mich schon über ausschabung etc informiert gehabt. Ich wollte aber erstmal abwarten ob nicht doch Blutungen kommen. Als ich eine Woche später ohne Blutungen zur Kontrolle kam, sah man zwei embryonale Anlagen.. und in der 12ssw mit Herzschlag:)

weitere Kommentare laden
3

Wenn du den ES sicher bestimmt hast, sollte man in der 9ssw definitiv einen Embryo sehen.
Natürlich mag es Fälle geben, die gut ausgehen (allerdings weiß man nie, ob sich der ES bei diesen Fällen nicht verschoben hat). Ich würde eher von einer nicht intakten Schwangerschaft ausgehen.
Tut mir leid!
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe für dich, dass ich mich irre...

4

Ja ich würde zurück datiert da sich durch die zugabe in der zweiten zyklus Hälfte anscheinend alles verschoben hat... Laut gestrigen ultraschall Bild sind meine fruchthöhlen 5w6d ich werde noch abwarten und nochmal einen Frauenarzt aufsuchen und hoffen das sie einfach verspätet dran sind.. 🍀💚💚

10

Ich drücke dir auf jeden Fall weiter die Daumen 🍀🍀 vlt wendet sich ja doch noch alles zum Guten.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo meine Liebe.
Ich kenne die Situation leider auch.
Gibt es bei dir schon etwas neues?
Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt

9

Nein leider nicht... Außer das mein positives Gefühl verschwindet... :(

Ich werde am Montag zu meinen Vertretungs Arzt gehen und nochmal ne zweit Meinung einholen... Aber ich denke das ich kein Glück haben werden.. :(

12

Hallo :)
Und gibt es schon was neues?
Liebe Grüße 😇

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Ramona,
ganz ehrlich würde ich mir da keine Hoffnungen machen, leider. Die Größe der Fruchthöhlen ist auf dem US-Bild mit ca. 1 cm angegeben, das ist winzig und paßt wirklich nicht zur 9. SSW. Dein ES müßte sich schon sehr deutlich verschoben haben.
Ich würde damit rechnen, daß es Windeier sind und einfach keine Embryonen da sind. Falls es wirklich so kommt, macht es Dir vielleicht das Trauern etwas leichter, daß es eben keine „Kleinen“ gab.
Dennoch ist die Enttäuschung natürlich riesengroß, und die geplatzten Träume tun sehr weh...ich wünsche Dir von Herzen, daß beim nächsten Mal alles gutgeht.
Liebe Grüße #blume

14

Vielen lieben Dank für deine netten Worte. Ja leider habe ich die Hoffnung auch schon aufgegeben... War gestern nochmal heim Arzt aber wirklich mehr konnte man auch nciht sehen als die Woche davor... Muss jetzt nächste Woche nochmal zur Kontrolle und ab dann setze ich alles ab und warte bis alles vorbei geht. :/ wir sind ja bereits am 13.1 in nürnberg in der Pränatalklinik ich hoffe dann wird sich herausstellen wieso wir unsere kleinen nie halten können...

Lieben dank und dir alles gute. 😊

16

Ach Mensch. Ich drücke Dir echt fest die Daumen, daß ein Grund gefunden wird.
Danke für Deine guten Wünsche - ich bin mit dem Thema Fehlgeburt / Windei zum Glück seit 2013 durch und mit dem Kinderwunsch auch.
Kann nicht sagen, daß mir was fehlt......echt Wahnsinn, wie viel Energie und Kraft da gebunden werden.
Alles Gute! #klee

weiteren Kommentar laden