Wieder "üben" nach Fehlgeburt?

Hallo,
ich hatte am 5. NOV eine Fehlgeburt da in der 8 SSW ein "Windei" festgestellt wurde. Die Fehlgeburt wurde medikamentös eingeleitet und es erfolgte keine Ausschabung. Bei der letzten Kontrolle ca. Mitte November wurde noch Restgewebe festgestellt + der Test schlug noch positiv an. Die Ärztin gab mir eine Überweisung zur Ausschabung. Im KH sagte mir die Ärztin dann allerdings dass es nur ein ganz kleiner Rest is (unter 1 cm) und das vermutlich mit der nächsten Periode abgehen wird, zusätzlich sagte sie auch dass ich direkt nach der Periode, also am ersten Tag wo es nicht mehr blutet gleich zur Kontrolle zu meiner Frauenärztin gehen soll... Periode setzte jetzt natürlich genau kurz vor den Feiertagen ein und ist bereits wieder vorbei allerdings konnte ich nicht zur Ärztin da die bis 4.1 im Urlaub ist! Die Periode war stärker als üblich und ich denke dass alles weg ist.. ist aber natürlich nur eine Vermutung. Ich habe auch 2 SS Tests gemacht um das Rest HCG zu kontrollieren, beide negativ.
Ich möchte nun unbedingt diesen Zyklus wieder mit dem üben starten weiß allerdings nicht ob das ok ist bevor ich bei der Kontrolle war... den Termin bekomme ich vermutlich erst wenn der Eisprung schon vorbei ist :(
Falls noch ein Rest drinnen ist, hat das negative Auswirkungen auf eine neue Schwangerschaft? Also würde es dann automatisch wieder in eine MA enden?

1

Hey, so lange du keine Schmerzen und Fieber bekommen hast, wird alles gut sein. Um zu kontrollieren, ob du HCG im. Körper hast, kannst du einen Ovulationstest machen. Meine Sst sind schon lange wieder negativ, während die Ovus noch anschlagen... Langsam werden die jetzt aber schwächer... Einen aES hatte ich noch nicht (ma am 3.12 ohne as)...
Meine Ärztin meinte, nach der erste periode kann man wieder starten. Dann hat sich einmal die Gebärmutterschleimhaut auf und abgebaut . Selbst in dem MA-Zyklus kann man wieder schwanger werden, wenn der Körper soweit ist. Gewissheit kann dir niemand geben. Aber man sagt ja das das Risiko geringer ist. Der Körper lernt aus Fehlern... Zumindest vorübergehend Also macht es euch gemütlich... 😎

LG Audrey

2

Ich hatte am 24.12 meine Fehlgeburt :(( und wollte euch mal fragen, wann die nächste Periode kommt , wie der normale Zyklus....oder ist jetzt die Fehlgeburt die Periode?!
Ich möchte gerne so schnell wie möglich es wieder probieren! :/

3

hey,
das tut mir leid :(( also bei mir hats 6,5 wochen gedauert bis die periode nach der Fehlgeburt kam..

weitere Kommentare laden