Totgeburt, Fehlgeburt und was ist weiter zu erwarten?

Hallo ihr Lieben.
Ich wollte Frage stellen oder Mut und Hoffnung hollen.
2019 hab ich Totgeburt in 36 SSW gehabt , nach langer Kampf ca 1 jahr wider schwanger und Fehlgeburt in 10ssw(8+4).
Seit erste Schwangerschaft ist Schwangerschaft Diabetes geblieben und erhöhte Blutdruck (alles mit Medikamenten perfekt eingestellt) und mit ASS100 wird Schwangerschaft Unterstützt.
Ist auch bekannt das vermehrte NK Zellen vorhanden sind und erhöhte lipoprotein A .
Ich wollte euch fragen ob jemand von euch schon das durch gemacht hat und da nach eine gesunde Kind auf dem Welt gebracht.
Und wie lang nach dem AS gedauert bis sie schwanger geworden sind.
Ich hab sehr Angst vor eine weitere Schwangerschaft aber Kinderwünsch ist Größe wie je zu vor. Danke im voraus für ihre Antworten und Erfahrungen in diese Situation.😕

1

Hallo, erstmal mein Beileid zu euren Verlusten. Ich wurde nach einer EileiterSS 2015 durch künstliche Befruchtung 2016 mit zweieiigen Drillingen schwanger. Die erste der 3 Mädels kam in der 17. SSW still zur Welt, die anderen beiden in der 27. SSW lebend, starben aber einige Tage bzw. Monate später. Danach wurde ich 2018 wieder schwanger verlor das Kind aber in der 13. SSW. Ein halbes Jahr später wurde ich wieder schwanger und im Sommer 19 kam unser Regenbogenbaby gesund und munter auf die Welt.
Nicht aufgeben lohnt sich wirklich! Wünsche euch alles Gute!

5

Die Hoffnung ist da aber Angst ist größer.

7

Ja, das kennen wir nur zu gut. Die SS mit unserer Regenbogentochter verlief objektiv gesehen völlig problemlos, wir als Eltern hatten aber immer Angst das doch noch was schiefgeht, entspannt die SS genießen ist was anderes. Wir haben z.B. auch erst ganz spät ein Kinderzimmer gekauft. Wir hatten aber tolle Ärzte, allen voran mein FA, die uns gut durch die Zeit gebracht haben. Ich durfte jede Woche zur Kontrolle kommen. Ich wusste dann, das das Herzchen noch schlägt, das der GMH noch lang genug war und das die Abstriche ohne Befund war. Das hat mich Woche für Woche wieder aufatmen lassen. Als unsere Kleine dann wg. vorzeitigen Wehen und Blutungen in der 35. SSW per NotKS geholt wurde, waren wir einfach nur unendlich erleichtert, dass sie gesund auf der Welt war und die SS-Sorgen ein Ende hatten. Die 10 Tage KH konnten wir sogar genießen.

Uns fehlt allerdings trotz großem Geschwister Wunsch der Mut in die Planung zu starten. Zu groß ist die Angst, dass es diesmal nicht gut ausgeht und unser perfektes Leben als kleine Familie dann darunter leidet. Mal schauen was die Zukunft uns so bringt. Hätte ich Geld wie Heu würde ich auch eine Leihmutterschaft in der Ukraine nicht mehr ausschließen.

weiteren Kommentar laden
2

Ach nein 😥 darf ich fragen was der Grund war für die Totgeburt? Das muss schrecklich sein.

Du darfst den Mut und die Kraft nicht verlieren, Kämpfe für deinen Traum und gib nicht auf. Ich drücke dich aus der Ferne ⭐️

6

Uhrsachen war Plazenta Insuffizienz. Bei Fehlgeburt finden die uhrsachen leider nicht

3

Hallo :-( ich habe 2012 mein Sohn in der 40ssw still zur Welt gebracht Nabelschnurvorfall
Ich habe nach 2jahren wieder versucht schwanger zu werden gieb die Hoffnung nicht auf :-(

4

Es ist schrecklich. Mit die Zeit lehrnt man damit zu leben , aber tiefes Loch bleibt für immer.