wann wieder üben nach FG 10ssw?

Hallo!! Hatte am 22.12 einen Abort in der 10SSW mit Cytotec und gestern bei der Nachuntersuchung zeigte sich bereits eine gut aufgebaute Schleimhaut und zwei Follikel in den Eierstöcken. Würdet ihr mkt dem heutigen Eisprung wieder anfangen zu üben oder doch einen Zyklus abwarten?

1

Wir bei allen FG wie empfohlen den ersten Zyklus pausiert, so dass die Gebärmutter einmal normal arbeiten kann

2

Hallo!

Hmm.. da muss ich meiner Vorrednerin widersprechen. Falls man eine Ausschabung hatte, sollte man auf jeden Fall einen Monat pausieren. Aber falls es natürlich abgegangen ist, es keine anderen medizinischen Gründe gibt und Frau sich physisch und psychisch wieder bereit fühlt, steht eigentlich nichts im Wege direkt wieder loszulegen.
Die Chancen sind in den ersten Monaten nach der FG übrigens erhöht wieder schwanger zu werden.
Also höre in dich rein, überleg nochmal, ob deine Fa was dazu gesagt hat und entscheide dann. Manche brauchen noch ein bisschen Zeit und manche legen direkt wieder los.

Alles Liebe! Drücke dir fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst und es diesmal klappt! #herzlich#klee

3

Sehe ich auch so. Wüsste nicht was dagegen spricht. Allerdings stimmt es nicht (mehr), dass man nach einer Ausschabung 3 Monate warten soll. Die Sprechstundenhilfe hatte mir das am Telefon auch gesagt.
Meine Frauenärztin meinte hingegen, dass man direkt weitermachen könne. Hatte nochmal gezielt nachgefragt, weil in dem Aufklärungsbogen für den Eingriff stand, dass man auch nach einer Ausschabung direkt weiter machen könne. Ich bin direkt im Zyklus nach der Ausschabung in der 10. Woche wieder schwanger geworden. Alles Gute!

4

Ah, das ist interessant. Danke für die Info!
Einer Freundin von mir wurde nach ihrer Ausschabung ein Zyklus Pause geraten, deswegen meine Fehlannahme. Sie war arg unsicher und hat dann sogar zwei Zyklen abgewartet und ist nun aber auch schon wieder schwanger geworden. #verliebt
Hatte auch eine Fehlgeburt und warte nun immer noch auf meinen ES.. vermute auch, dass der Körper recht gut weiß, wann er eine Schwangerschaft wieder verträgt. Anscheinend meiner noch nicht. :-p
Freut mich, dass es bei dir so schnell wieder geklappt hat! Alles Gute!! #herzlich#klee

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte am 18.12 eine Ausschabung in der 12. Woche..
Vor 2 Tagen war wohl mein ES und naja was soll ich sagen, ich kann es kaum erwarten einen SST zu machen😅
Also Empfehlungen hin oder her, mein Körper - meine Entscheidung 🤷‍♀️

6

Ich hatte im Juni 2019 eine Fehlgeburt in der 11ssw. Auch mit cytotec. Ich würde direkt danach wieder schwanger. 6 Wochen später hatte ich meinen Eisprung und 2 Wochen später habe ich dann positiv getestet.
Ich bin jetzt in der 27ssw und alles ist gut:)
Es kann also sofort wieder klappen

7

Danke euch allen!! Mein Mann ist noch etwas unsicher, aber im Laufe des Tage konnt ich ihm schon ein schmunzeln abgewinnen, also bitte drückt die Daumen dass wir und bald wieder in den Sattel werfen!😂

8

Tut mir Leid zu lesen was passiert ist. Wir haben unsern Krümel auch gerade verloren und warten momentan auf einen natürlichen Abgang (die Ärzte sind sich nicht sicher ob es eventuell doch eine ELS mit pseudoFH ist, was für ein Dilemma). Für meinen Mann ist das „bald können wir wieder üben“ eine Trost zu unserem Verlust. Ich hoffe das es für euch bald klappt.

9

Danke!! Drück auch euch fest die Daumen, dass ein gutes Jahr auf euch wartet!!❤️🍀