Abgang 5. SSW - keine Untersuchung?

Hallo ihr Lieben!
Ich hab letzten Mittwoch positiv getestet bei NMT +2. Auf dem CB mit WB stand 1-2.
Am Donnerstagmorgen beim Aufstehen bemerkte ich Blutungen. Hellrot und nicht gerade wenig. Hatte den ganzen Tag ziehen im UL. Ich hab dann am nächsten morgen einen Termin bekommen und musste nur Urin abgeben. Der Test war dann auch negativ. Untersucht wurde ich dann gar nicht, man könnte eh nix sehen. Sie sagte es geht jetzt ab. Die Blutungen haben gestern nachgelassen.

Haben mir dann noch Blut abgenommen wg. hCG Bestimmung. Soll morgen anrufen wegen dem Wert.

Ist das normal dass man gar nicht untersucht wird?

Liebe Grüsse

1

Ich hatte 2 Abgänge und es wurde immer regelmäßig per Ultraschall sowie Blutabnahme Kontrolliert bis alles auf null war.
Bei meinem 2 Abgang ist durch die Blutung nicht alles abgegangen und das Hcg stieg weiter an ohne weitere Untersuchungen wäre dies nie aufgefallen und Ultraschall wurde regelmäßig gemacht um auszuschließen das nichts im Eileiter sitzt.
Leider musste letztendlich eine As gemacht werden weil keine Blutung mehr eingesetzt hat , aber selbst nach der AS wurde regelmäßig Ultraschall sowie Hcg kontrolliert.
Kenne das ohne Ultraschall gar nicht

2

Warst du auch so früh, also kurz nach NMT?

3

Hallo, hatte im November auch einen frühen Abgang, hab zwei Tage nach NMT positiv getestet und drei Tage später Blutungen bekommen, mir wurde da auch nur Blut abgenommen bis es bei 0 war.. mehr nicht, war dann dort aber allgemein nicht zufrieden wie sie dort mit mir umgegangen sind, hab dann FA gewechselt, Dezember hatte ich jetzt das gleich nochmal wieder ein früher Abgang, da meinte mein FA jedoch ich soll zum Vertretungsarzt zur Kontrolle gehen wenn die Blutungen vorbei sind, da wurde ein Ultraschall gemacht und kontrolliert (war über Weihnachten/Silvester deshalb Vertretung)

4

So früh muss kein Ultraschall gemacht werden. Würde man nicht so früh testen, würde man einfach von einer Verschiebung der Periode ausgehen. Wenn es dir gut geht und du kein Fieber oder Schmerzen hast, ist alles in Ordnung.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

5

Na ja, zu früh hab ich nicht getestet. Ich wusste anhand von Ovu wann mein ES war. Als ich getestet hab, war ich schon 1 oder 2 Tage überfällig. Gespürt hatte ich es allerdings schon ein paar Tage vor NMT.

6

Bei mir war es November so ähnlich wie bei dir ...
Ich hatte den positiven SST und 2 Tage später Blutungen...habe direkt am gleichen Tag einen Termin beim FA bekommen.
Ich wurde ziemlich gründlich untersucht, mit Ultraschall und Blutabnahme