Medikamentöser Abgang

Hallo ihr Lieben,
leider habe ich am 30 Dezember erfahren, das mein Krümmel keinen Herzschlag mehr hat. Ich wäre ca in der 8/9 Ssw gewesen aber die Entwicklung ist Ende der 7 Ssw stehen geblieben. Da es leider meine zweite Fehlgeburt ist, wollte ich diesmal keine weitere Ausschabung. Ich habe die ganze Zeit auf einen natürlichen Abgang gewartet, leider ist nicht wirklich was passiert. Ich habe mich auf der Suche gemacht, nach einem Arzt der Medikamentöse Abgänge anbietet. Es war aber die reinste Katastrophe überhaupt einen Arzt zu finden. Ich wurde teilweise sofort auf eine Ausschabung verwiesen, weil andere Möglichkeiten angeblich nicht Möglich oder Gefährlich wären. Bei einem Arzt habe ich sogar die Untersuchung abgebrochen, da er so Frech und Unsensibel war. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Aber im Endeffekt habe ich einen ganz tollen Arzt gefunden und hatte heute meinen Medikamentösen Abgang. Und mit Schmerzmittel war es wirklich gut aushaltbar, heute Mittag kam dann meine Fruchthöhle. Ich denke ich habe das schlimmste Überstanden.
Ich wollte euch damit Bestärken, auch eventuell einen anderen Weg zu gehen ... Lasst euch auf keinen Fall zu etwas Drängen und macht das, was ihr für richtig empfindet. Hätte ich damals von anderen Möglichkeiten gewusst, hätte ich mich damals bei meiner ersten Fehlgeburt nicht für die Ausschabung entschieden.

Euch alles Gute ❤

1

Es tut mir so leid, dass du nach dieser schlimmen Nachricht auch noch so viel mit machen musstest 😔

Ich hatte am Mittwoch meine zweite Fehlgeburt. Auch natürlich. Habe am 07.01. erfahren, dass die Entwicklung nicht der 10. sondern auch der 7. Woche entsprach.
Habe dann das Progesteron abgesetzt und Mittwoch war es soweit. Es war schmerzhaft, ja. Aber ich konnte mich irgendwie verabschieden... meine erste Fehlgeburt war im Zyklus davor in der 6. Woche.
Davor 2 Jahre Kinderwunsch. Schwanger wurden wir wohl dank der Bauchspiegelung im September 2020

Ich wünsche dir alles Gute, es ist nicht leicht gewesen für dich, das weiß ich.❤️🍀

Danke, dass du deine Erfahrung geteilt hast. Auch ich finde, dass viele gleich zur Ausschabung „gedrängt“ werden. So war es bei mir nämlich auch. „Das geht nicht anders, auf keinen Fall - Sie MÜSSEN eine Ausschabung vornehmen lassen“ zum Glück stand meine Gyn hinter mir und meiner Entscheidung es natürlich zu versuchen.

Liebe Grüße
Leni

2

Die Aussage mit der Ausschabung bekam ich übrigens im Krankenhaus. Meine Gyn hatte mich am 07.01. dorthin geschickt, einfach, damit die dort auch nochmal schauen können. Und dann waren da zwei Ärztinnen und innerhalb kürzester Zeit wurde ich schon über die Ausschabung aufgeklärt. Dabei hatte ich doch kurz vorher erst erfahren, dass unser Baby nicht mehr lebte 😢⭐️

3

Vielen Dank für deine liebe Nachricht.
Das tut mir wirklich leid, das du das auch schon zwei mal erlebt hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, das du schon bald dein Regenbogenbaby im Arm halten darfst.❤

Ich möchte schon bald wieder weiter üben. Ich hoffe das ich schon bald einen Termin in der Kinderwunschklinik bekomme und das da eine Diagnostik gemacht wird. Da ich das Pco-Syndrom habe, brauch ich sowieso Medikamente um einen Eisprung zu haben.
Ich bin gespannt, ob es bei mir einen Grund gibt für die zwei Fehlgeburten.
Aber meine Frauenärztin sagte schon, das die meisten Fehlgeburten einfach nur Pech sind....

Ich wünsche dir alles Gute ❤