FA sagt drohende Fehlgeburt - hcg steigt aber weiter

Hallo zusammen , langsam weiß ich nicht mehr weiter . Meine Frauenärztin meinte aufjedenfall eine Fehlgeburt da noch kein Herzschlag bei 7+ 4 und die fruchthöle sei Endrundet. Nun ist aber mein hcg weiter gestiegen und war gestern bei 55.000 . Hatte bisher keine Blutungen oder Beschwerden . Was denkt ihr ?

1

Das Hcg- kann erstmal noch weiter steigen, obwohl die ss nicht intakt ist. Der Körper muss erst registrieren, dass etwas nicht stimmt und erst dann wird die FG eingeleitet.
Eine entrundete Fruchthöhle ist leider kein gutes Zeichen.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

2

Danke - ich hab auch nicht all zu viel Hoffnung - der hcg steigt aber jetzt schon seit über 1 Woche weiter obwohl die fruchthöle Endrundet ist..

3

Wann hast du wieder Kontrolle? Spätestens dann solltest du Gewissheit haben... so halb zu hoffen und zu bangen ist schrecklich. Ich kann das sehr gut nachvollziehen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, das tut mir leid.
Der Körper reagiert manchmal einfach nicht von selbst bzw. registriert nicht, dass die SS nicht intakt ist, die Hormone etc. bestehen ja erstmal weiterhin, denn du bist ja quasi noch schwanger.
Bei mir war leider eine AS nötig. An 9+4 habe ich erfahren, dass das Herz nicht schlägt. Laut Größe entsprach die Entwicklung da 8+6. Eine Woche weiter tat sich bei mir gar nichts. Ich war dann nochmal zur Untersuchung und hatte 4 Tage später die AS (dann an 11+1). Mir haben weiterhin die Brüste gespannt etc. weil es ja erstmal wie vorher war.

Drücke die die Daumen!

6

Das tut mir leid ! Ich hoffe einfach das ich bald Klarheit habe und das es vieleicht ohne eine Ausschabung geht .

Wie ging es dir denn körperlich danach ?

7

Das wäre schön, am schönsten natürlich, wenn es sich als Irrtum herausstellt.

Ich wollte die AS auch umgehen, aber wie gesagt tat sich leider nichts. Die AS war am am Montag und es geht mir ganz gut. Hier und da mal ein Ziepen, vor allem wenn ich zu lange sitze. Aber sonst geht es schon wieder ganz gut 🍀