Zyklus nach AS

Guten Morgen zusammen,

mich würde einfach mal interessieren wie die Zyklen bei euch nach einer AS verlaufen sind. Hattet ihr direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus? Habt ihr den Tag der AS als ZT 1 eingetragen? Und vor allem ist der Plan Regenbogenbaby 🌈 geglückt? Und wenn ja in welchen ÜZ nach AS?

Ich selbst hatte eine AS vor kurzem, an 9+4 wurde festgestellt, dass das Herz nicht schlägt und die Entwicklung vermutlich an 8+6 gestoppt hat. In der 12. SSW dann die AS. Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen!

Ich hatte letztes Jahr im April eine AS nach MA in der 11.ssw. Der erste ES kam ziemlich genau 4 Wochen nach der AS, 6 Wochen nach der AS war die erste Periode. Ab da war der Zyklus wieder normal. Wir haben die erste Blutung abgewartet und es danach wieder versucht. Der 4. versuch war erfolgreich und ich bin jetzt in der 24. ssw.

Nach der AS hat mir meine Hebamme damals einen Tee aus Hirtentäschel, Schafgarbe, Melisse und Frauenmantel, je zu gleichen Teilen, empfohlen. Den habe ich auch ein paar Wochen getrunken.

Alles Gute!

Siluridae

3

Vielen Dank für deine Nachricht und schön, dass es geklappt hat und du jetzt eine intakte SS erleben darfst 🍀
Ich trinke aktuell den Frauentee von DM, der hatte mich vor der Scheangerschaft zumindest gefühlt dabei unterstützt meinen Zyklus zu regulieren.
Alles Gute!

7

Noch eine kurze Frage: hast du den ES mit Ovus bestimmt?
Ich wollte ca. 12 Tage nach der AS mal mit Ovus starten und schauen was passiert, ich frage mich jetzt nur ob es zu früh sein könnte.

weitere Kommentare laden
2

Hey magnolienliebe, ich hänge mich mal mit dran.

Hatte am Mittwoch eine AS nach MA in der 11. SSW.. Habe heute aktuell und Schmerzen im Unterbauch, aber ist ja auch erst Tag 2 nach dem Eingriff..

Seufz, das ganze abwarten jetzt nervt irgendwie. Man ist wieder komplett am Anfang, bzw. noch schlimmer, weil aktuell noch alles verheilen und in Gang kommen muss.

#klee#klee#klee

4

Hey!
Vielen Dank für deine Nachricht. Ja, ich finde es gerade einfach spannend zu warten ob ich einen ES haben werde, bzw. wann und wie es dann weiter geht.
Ich muss gestehen, Schmerzen hatte ich keine großen. Bei mir piekst es immer mal um Unterbauch, dann lege ich die Beine etwas hoch und es geht besser. Ich kann den Fraunetee von DM oder Fenchel-Anis-Kümmmeltee empfehlen, wirkt krampfhemmend. Zumindest bei mir. Ich drücke die Daumen 🍀🌈
Alles Gute!

5

Ja den Frauentee wollte ich mir auch mal besorgen, ich muss mich nur mal aufraffen. Ist das eine DM-Eigenmarke? Ich habe irgendwie nur Budni und Rossmann um die Ecke.
Wünsche dir auf jeden Fall auch alles Gute!! Mal sehen, wann alles wieder im Lot ist!! #herzlich

weitere Kommentare laden
10

Hey, ich hatte letztes Jahr 3 FG und davon 2mal ne Ausschabung machen lassen. Beim ersten Mal hatte ich nach 26 Tagen wieder meine Periode (und ja mit OP- Tag als ZT1), beim zweiten Mal nach bilderbuchmäßigen 28 Tagen). Die 3. FG mit Ausschabung war kurz vor Weihnachten und wir pausieren gerade den 2. Zyklus da wir im Februar nen Termin bei der Humangenetik haben. Den wollte ich vor dem nächsten Versuch gerne abwarten.

11

Ach Mensch, das tut mir leid, dass du das schon drei Mal erleben musstest. War es denn jedes Mal recht früh zu Beginn der Schwangerschaft?
Drücke die Daumen, dass die Untersuchungen etwas entdecken dem man entgegenwirken kann. Haben denn parallel schon Untersuchungen beim FA stattgefunden?
Alles Gute.

14

Kommt drauf an, was du unter früh verstehst....also ja im ersten Trimester. Beim ersten Mal habe ich die Diagnose in der 12. Woche bekommen (die Entwicklung entsprach aber nur 8./9. Woche), beim zweiten Mal gabs die Diagnose in der 9. Woche (mit Entwicklungsstand 8. Woche) und beim dritten Mal war alles normal entwickelt und das Herz hat trotzdem in der 12. Woche aufgehört zu schlagen. Meine Schilddrüse ist seit der 1. SS schon mit L-Thyroxin eingestellt, zu Beginn der dritten SS wurde meine Gerinnung gecheckt (ohne Befund). Die histologischen Untersuchungen der beiden Embryos nach der Ausschabung waren auch unauffällig. Also bisher weiß niemand woran es liegt. Vielleicht auch einfach nur Pech....auf 3 FG kommt statistisch 1 gesundes Baby. Von der Humangenetik erhoffe ich mir auch nicht zu viel....in 40% der Fälle bei habituellen Aborten (also mind. 3 in Folge) wird keine Ursache gefunden.

weitere Kommentare laden
17

Hallo,
Ich hatte nach meiner Ausschabung 28 Tage später meine Mens mit etwas stärkerer Blutung als sonst. Danach hat sich mein Zyklus wie vor der Ausschabung eingependelt. Ich habe Nestreinigertee getrunken und meine Hebamme hat mich 2x massiert, was das ziehen im Unterleib gelindert hat.

18

Hattest du lange Ziehen im Unterleib?
Darf ich fragen bei welchem ÜZ du gerade bist bzw. Ob ihr es aktuell weiter versucht.

19

Wir sind in einer KiWu Klinik zur Behandlung. Meine Eileiter sind zu. Im März wollen wir noch einen Versuch starten. Ich hatte etwas 2-3 Wochen nach der Ausschabung noch zieht im Unterleib. Meine Frauenärztin meinte, dass wäre die rückbildung der Bänder oder so.