Wie lange Schmerzen und Blutungen nach AS?

Hallo zusammen,

bei mir hat die AS erst Mittwoch früh stattgefunden. Trotzdem habe ich das Gefühl, die Blutungen werden eher stärker als weniger (wobei Sie nur kommen, wenn ich auf Toilette bin). Nach einem Spaziergang heute kamen auch wieder leichte Schmerzen im unteren Bauchbereich.

Wie war das bei Euch? Hatte jemand im Nachgang Komplikationen? Ich will auch nicht überreagieren, mir ist klar das es ein Eingriff war und der Körper sich erholen muss. Aber irgendwie nervt das gerade ganz schön und geht nochmal mehr aufs Gemüt ("toll, kein Baby mehr im Bauch, aber Schmerzen...") #augen

1

Hallo,
bei mir war ex so, dass ich allgemein nicht viel geblutet habe. Ich hatte immer etwas Blut in def binde, wenn ich spazieren gegangen bin oder beim Urin lassen. Nach einer Woche war die Blutung weg. Das ziehen im Unterleib hatte ich noch 2-3 Wochen nach der Ausschabung. Meine Hebamme hat meinen Bauch massiert und die Schmerzen wurden weniger. Mein FA meinte, dass ich bis zu 3 wochen nach dem ei Griff immer mal wieder Blutungen bekommen könnte, das sei nichts ungewöhnliches und das ziehen bzw. die Schmerzen seien auch normale, weil der Körper sich erst wieder umstellen muss und die bänder sich wieder zurück bilden müssten.

4

Danke für deine Rückmeldung! #herzlich

2

Hi,
Ich hatte 3,5 Wochen Blutungen. Durchgehend eher mittelmäßig. Zwischendrin 1,5 Tage nichts. Nach den 3,5 Wochen dann 1,5 Wochen Ruhe und danach meine Periode.
Solange es dir ansonsten gut geht, würde ich wohl abwarten. Nach Belastung sind Bauchschmerzen am Anfang nicht ungewöhnlich.

5

Danke dir! Das beruhigt ein bisschen! #herzlich

3

Bei mir war die Blutung nach der AS kaum vorhanden. Soweit ich weiß kann das ziemlich stark schwanken, von ein paar Tagen bis zu 2-3 Wochen hin sollte “normal” sein. Dass die Blutung erst nach einiger Zeit etwas stärker wird kommt oft vor, solltest du jedoch das Gefühl haben, dass es zu stark blutet oder die Schmerzen unverhältnismäßig stark sind, würde ich zur Sicherheit einmal beim Arzt anrufen und da meine Beschwerden schildern. Mir wurde auch gesagt, dass die Schmerzen etwas stärker sein können und ich dann einfach erstmal eine Schmerztablette nehmen soll.

Alles Gute weiterhin.

6

Lieben Dank für deine Nachricht! #herzlichJa ich hatte auch stärkere Schmerzmittel mitbekommen. Mittwoch habe ich en einen Kontrolltermin beim Arzt und bin bis dahin noch arbeitsunfähig geschrieben.
Ich entspanne auf der Couch und gebe dem Körper noch entsprechend Ruhe.
Hoffe es lässt dann bald nach, damit man irgendwie nicht jeden Tag noch daran erinnert wird vom Körper...