Was meint Ihr....?

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen...
Hatte im Januar einen recht frühen natürlichen Abgang. Jetzt sind wir weiter am herzeln. Wie schnell hat es bei Euch wieder geklappt? Vielleicht könnt ihr mir anhand des Bildes was dazu sagen, ob es vielleicht ausgereicht haben kann?!

1

Hallo, tut mir leid für deine Erfahrung.
Ich habe auch 5 ⭐

Aber verstehe ich das richtig, wenn dein Eisprung am 03.01. war, du schon an ES+6 positiv getestet hast?
Das war ja aaaarg früh...
Meines Wissens nach, braucht das Ei nach Eisprung 4-10 Tage um sich richtig fest einzunisten..

Naja, um auf deine eigentliche Frage zu antworten, das kann man so pauschal nicht sagen, da nur ein Kalender sehr sehr unzuverlässig ist.
Da sollte man schon Ovus usw machen, um den Eisprung wirklich einzugrenzen.
Am sichersten ist da die Temperaturmethode.

Mit dem Kalender sehe ich das gerade selber sehr sehr gut.
Ich führe den nur für mich selber, um IN ETWA meinen Zyklus zu beobachten (Kinderplanung abgeschlossen, mein Mann ist auch sterilisiert)
Nun kam zB. meine Periode 3 Tage zu spät, somit Zyklus verschoben.
Nach dem Kalender hatte ich sogar, als der mir meinen vermeintlichen Eisprung vorgesagt hatte, noch drei Tage eiweißartigen ZS, Mumu offen und weich und unglaubliche UL Schmerzen.

Ich würde wirklich, wenn es um den Kinderwunsch geht, nicht nur nach dem Kalender gehen, sondern noch andere Methoden anwenden.
Wenn dein Kalender zu 100% stimmt, dürfte es gereicht haben.
Spermien überleben 5-7 Tage.

Ich wünsche alles alles Gute und dass es ausgereicht hat und bei euch bleibt!

2
Thumbnail Zoom

Danke für deine Rückmeldung.
Zu 100% verlasse ich mich auch nicht auf den Kalender, aber es gibt zumindest eine minimale Tendenz und anhand dessen, stelle ich auch fest wie regelmäßig mein Zyklus ist und passt sehr gut. Ovus etc. mache ich nicht, beobachte zusätzlich den Zervix. Diesmal möchte ich mich auch nicht zu sehr verrückt machen. Anbei nochmal ein Foto mit den Test's, die sehen für mich positiv aus und wurden immer mit MU durchgeführt.

3

Okay, dann gehe ich anhand deiner Tests davon aus, dass dein Eisprung definitiv früher war.
Die sehen für mich frühestens ES+10 aus.
An ES+6 so aussagekräftige Test sind schlichtweg unmöglich.
Generell ES+6 positiv zu testen.
Da findet erstmal die Einnistung statt.

Ich drücke dir für diesen Zyklus fest die Daumen!

weitere Kommentare laden