ES+13 (NMT) - Test positiv - Hellrosa Blutung

Ich teste seit 2 Tagen positiv und die Striche werden immer stärker.
Heute ist NMT und ich habe soeben bemerkt, dass am Toiletten Papier Hellrosa Blut drauf ist. (Hatte das schon gestern Morgen und dann kam die ganze Zeit wieder nichts mehr bis heute morgen).
Habe nun ganz ein schlimmes Bauchgefühl und denke, dass es ein Früher Abgang sein wird 😭💔

Dazu kommt, dass ich leichte UL Schmerzen habe, aber wahrscheinlich weil ich auch noch so eine doofe Blasenentzündung habe! 😭

Jetzt zu meiner Frage. Muss ich zum FA? Also muss man nach einem Frühen Abgang zum FA? Soll ich das die Tage noch beobachten? Was muss ich tun? 😭
Sollten die Test‘s jetzt wieder schwächer werden? 😭
Bin gerade so durch den Wind 😭 💔

1

Hey,
erstmal am besten versuchen ruhig zu bleiben! Blutungen in der Frühschwangerschaft kann es immer mal geben, das muss nichts heißen.
Gerade in so einem frühen Stadium kann es aber sein, dass es möglicherweise nicht gut ausgeht und Du Deine Periode bekommst. Das ist ein wenig der Fluch des frühen Testens.
Zum Arzt musst Du damit nicht, solange nicht starke Schmerzen o.ä.
Du kannst mit den SS Tests ja verfolgen, ob es sich verabschiedet oder nicht (sie werden dann kontinuierlich schwächer)
Sollten Sie stärker werden, würde ich nächste Woche mal Kontakt mit dem FA aufnehmen, eventuell brauchst Du Progesteron gegen die Blutungen!

Bis dahin Kopf hoch und alles Gute 🍀🍀✊

2

Hallo,

also, es muss nicht heißen, dass es abgeht. Ich hatte das in meiner jetzigen Schwangerschaft auch. Einen Tag vor NMT bekam ich eine leichte hellrosa Blutung und dachte, es sei die Periode. Hab deshalb aucg gar nicht vermutet schwanger zu sein. Erst als die Blutung wieder aufhörte machte ich einen Test. Der war aber nur ganz schwach positiv. Ich dachte auch, es würde auf einen Abgang hinauslaufen. Irgendwann wurden die Tests dann aber doch stärker und man sah im Ultraschall ein Herzchen schlagen. Dich bei 5+5 bekam ich auf einmal wieder Blutungen und ich dachte nun ist es endgültig vorbei. Aber nein, das Herzchen schlug weiter und die Blutungen hörten nach ca einer Woche wieder auf. Nun bin ich in der 15. Woche und alles ist prima mit dem kleinen Mann.
Hoffe, das macht dir Mut.

Alles Liebe für dich 💐

5

Danke, deine Geschichte macht mir grad ein bisschen Hoffnung 🙏 Innerlich stelle ich mich aber auf's Schlimmste ein 😔

Liebe Grüße
Regenbogen (5+4) mit ⭐⭐⭐

3

Die Blutungen müssen nicht's heißen. Manche Frauen bekommen im 1. Schwangerschaftstrimester immer noch sowas wie eine Periode (leichte Blutungen). Vielleich hängt es auch mit deiner Blasenentzündung zusammen.
Ich würde es weiter beobachten und vielleicht Magnesium nehmen. Du kannst auch beim FA Anruf und deine Situation erklären, vielleicht verschreibt er dir Progesteron.

Gegen einen Abgang kann man in dieser frühen Phase leider nichts machen.

Viel Glück. #klee

4

Hallo!

Bei mir war es ähnlich wie bei dir, auch zeitlich gesehen. Ich hatte daher zuerst garnicht gedacht schwanger zu sein, dann habe uch getestet weil es mir für eine Periode viel zu schwach war.
Eine Woche später nochmal das Gleiche Spiel.
Dann bin ich zum Arzt und alles war ok, auf dem Ultraschall aber nur eine Fruchthöhle zu erahnen.
Eine Woche später schlug da ein ❤ Herz.
In der 14. Woche dann wieder leichte Blutungen....warum konnte nie wer sagen....
Mein Baby kam gesund zur Welt.
Also....es kann einen frühen bedeuten, muss es aber nicht.
Geduld und Abwarten ist nun schwer, aber es bleibt nichts anderes übrig....

Alles Gute !!!

6

Die Sicherheit ob alles passt kann dir nur der Fa sagen.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch mal leichte Blutungen und alles war in Ordnung.
Bei der 2 Schwangerschaft das gleiche und es war dann aber leider eine FG.

Es kann alles oder nichts sein.

Denk jedoch aber an das Beste