Grade Abgang wie geht's weiter?

Hi,

liege im Krankenhaus weil ich ja den ganzen Tag Blutungen hatte. Jetzt war vor 15 min Gewebe dabei und Fa sieht nichts mehr im Ultraschall. Kann sie es übersehen haben? Ist es wirklich Weg? Welche Narkose nehm ich Voll oder Rückenmark? Darf man nach sowas Heim? Also Ausschabung hab ich direkt morgen früh. Ich dreh hier durch :/

1

Wie weit bist du ?

2

Gewebe kann auch ganz normale Gebärmutterschleimhaut sein... Gewebe bedeutet nicht zwingend Fruchthöhle. Je nachdem, wie weit du warst, wird man die Fruchthöhle nicht vom Gewebe unterscheiden können bzw. nicht darin erkennen.

Alles Gute und viel Kraft!

3

Hallo!
Es tut mir sehr Leid, dass du einen Abgang hattest.
Ich kann dir nur bzgl Ausschabung berichten - ich hatte diese ambulant, sprich wenige Stunden nach dem Eingriff war uch wieder zuhause.
Ich hatte eine kurze Vollnarkose, alles dauerte etwa 20-30 min.
Die Ausschabung an sich war nichts Grosses und ohne stationären Aufenthalt.

Alles Gute!

4

Hallo, oh je. Das tut mir sehr leid für dich! Denke die Ärzte wissen was sie tun und treffen so eine Entscheidung nicht unberechtigt.
Also ich hatte bei meiner Ausschabung eine Vollnarkose und wurde nachmittags wieder entlassen. War auch froh um.due Vollnarkose,glaube sonst hätte ich durchgeweint.
War körperlich gesehen keine schlimme Erfahrung. Hatte auch keine Schmerzen.
Mich tröstete der Gedanke, dass mein Körper einen guten Grund gesehen hatte, die Schwangerschaft nicht weiter zu führen.
Und ich bin kurze Zeit später mit meinem zweiten Sohn schwanger geworden, den ich ja sonst nie hätte kennenlernen können und dafür bin ich sehr dankbar... Auch wenn dich das verrückt anhört!
Ich wünsche für viel Kraft und lass deine Traurigkeit aus dir raus!
LG

5

Ich war in der 7. SSW... Gibt es irgendwelche Andenken die man machen lassen kann? Finde im Internet nur Schmuck da hätte ich Angst ihn zu verlieren und Deko, hätte gern iwas das man immer hat.

6

Das tut mir sehr leid für Dich

Du kannst Euer Sternchen beim Standesamt eintragen lassen, dafür brauchst du lediglich eine "Bescheinigung" über die Fehlgeburt.
Dort kannst du Dir auch aussuchen, ob du ein Mädchen oder einen Jungen eintragen lassen möchtest, sowie den Namen oder das Geschlecht und den Namen offen lässt.
Viele denken, dass man erst ab 500g eine Eintragung vornehmen lassen kann, das geht aber auch, wenn es so früh passiert ist

Alles Gute und viel Kraft für Dich

12

Im Krankenhaus haben sie mir keine Bescheinigung gegeben, sie sagten das gilt nur für fehl- und Totgeburten nach der 20 SSW =( sie haben ständig Fehlgeburten und noch niemand wollte dies bescheinigt haben. 😟

weitere Kommentare laden
7

Hallo.

Es tut mir Leid, dass du das erleben musst. Aber warum wollen die eine Ausschabung machen, wenn es alleine angegangen ist? Ich würde mir nie unnötig eine Ausschabung machen lassen. Frag morgen früh nochmal nach einem Ultraschall. Es ist auch nicht nötig, wenn du nicht sehr stark blutest eine Ausschabung zu machen. Dein Körper kann das ganz alleine.
Ich hatte (leider) schon 4 Ausschabungen und ich denke du darfst dann sofort heim, wenn alles komplikationslos verläuft.
Ich hatte immer eine Vollnarkose und war auch schnell wieder wach und fit.

Wünsch dir alles Gute und für die nächste Zeit viel Kraft

Lg Momo

10

Also bei einer Ausschabung, würde ich mir eine kleine Vollnarkose geben lassen... das ist eigentlich nur eine kurznarkose mit propofol. Du bekommst nichts mit... bist aber danach schnell wieder fit und hast sehr wenig bis keine Nebenwirkungen und kannst idr am
Gleichen Tag heimgehen.

11

Ich hatte am Abend vorher auch eine richtige sturzblutung mit Gewebe und danach auch noch Blutungen bis zum nächsten Tag, aber leider ist trotzdem nichts von der FG abgegangen.
Hatte vor dem Eingriff aber nochmal um einen
Ultraschall gebeten, um sicher zu gehen, ob der Eingriff gemacht werden muss