Blutung nach MA

Hallo ihr Lieben, nach meinem MA vor 1,5 Wochen in der 8.woche (baby aber wohl min. 1,5 Wochen jünger) , hoffe ich nun, dass es von selbst abgeht. Ich hatte auch schon Blutungen, seit ca. 1 Woche, aber iwie zu wenig. Es war auch frisches Blut dabei, nach allem was ich lese, sollte es aber ja richtig viel Blut und Material sein...... Kann es also sein, dass nicht alles von selber abgeht? Oder zieht sich das alles?

1

Ich schließe mich deiner Frage an.
Befinde gerade in der gleichen Situation.
Fühle mit dir .... :-(

4

Oh nein :-( das tut mir leid. Es ist echt eine Erfahrung, die niemand braucht.
Fühl dich gedrückt!

2

Hallo:)
Also ich hatte letztes Jahr einen MA in der 10 ssw.
Ich hatte danach eine Ausschabung, leider haben sie nicht alles rausbekommen und ich sollte dann Chlormadinon nehmen.
Am 16.12 hatte ich dann die Fehlgeburt, ich habe viel Blut verloren, starke Krämpfe gehabt und Gewebe war zu erkennen. Vielleicht hilft euch meine Erfahrung weiter...
LG

5

Ja so in etwa erwarte ich es auch... Hatte heute aus dem Nichts nochmal stärkere Blutungen mit Material, war leicht geschockt, wo das auf einmal alles herkommt, so plötzlich. Aber ist ja "gut".
Aber Schmerzen oder Krämpfe hatte ich bisher keine...... Also wars das vermutlich auch noch nicht.....

3

Hallo desita,

aktuell bin ich in einer ähnlichen Situation. Bei 6+0, lt. Ultraschall 5+5 nur eine leere Fruchthülle, noch am selben Abend hatte ich minimal frisches Blut im Slip. Dachte da noch, es kommt vom vaginalen Ultraschall. Am nächsten Tag begannen die Schmierblutungen. Das ganze dauerte eine Woche. Am Donnerstag danach begann es richtig stark zu bluten mit Gewebe. Am Sonntag dann der Abgang. Nun blutet es noch etwas, aber deutlich weniger. Hab nochmal Kontrolle bei der Gyn. Mehr weiß ich leider auch nicht zu berichten. Ist meine erste Fehlgeburt. Mir war es wichtig, dass mein Körper es schafft es selbst zu regeln. Ich hoffe, dass er es auch geschafft hat und nicht noch eine OP notwendig wird.

6

Hallo Liebes,

erst einmal wünsche ich Dir ganz viel Kraft.
eine FG kann bei jedem unterschiedlich verlaufen.
Ich hatte leider auch ein MA im Oktober20 ind der 9./10. ssw, Embryo hat sich nicht weiterentwickelt. Mein FA riet mir zu einer Ausschabung, ich wollte aber warten. Meine Blutung ging ca. 1 woche, stärker als die Periode sonst + stärkere UL und viel Gewebe. Das kenne ich von der normalen Periode natürlich nicht so extrem. Ins KH musste ich jedoch nicht.
Als Gegenbeispiel: meine Freundin war in genau der gleichen Situation, sie hatte jedoch nur leichte Schmierblutungen.

Wichtig ist das es beim FA kontrolliert wird 😊
Alles Gute weiterhin 🍀