Zwei eizellen nach einander befruchten in einem zyklus

Hallo
Erstmal zu meiner Geschichte ich und mein Mann wünschen uns ein zweites Baby daher haben wir Ende Dezember die Pille abgesetzt ich habe nur die Abbruch Blutung bekommen und war direkt schwanger was uns natürlich sehr gefreut hat.
Gestern morgen hatten wir Sex einmal tat es sehr weh aber nur ganz kurz. Seit dem hatte ich gestern schmieblutung braun seit heute morgen rot.

Meinen ersten FA Termin zur Bestätigung war heute morgen laut meiner app wäre ich heute 6 Plus 4 er meinte soweit bin ich devinitv nicht da man nur die fruchthöle sah. Es sei noch alles offen ob es bleibt oder geht mehr wollte er dazu nicht sagen.

Jetz meine Frage wer hatte das auch und war dann noch schwanger ?

Bzw eben auf der Toilette kam ein fester Klumpen raus was auf 6 Plus 4 ssw passen könnte Bild füge ich hinzu.

Aber das Ultraschall Bild passt nicht.
Kann es sein das zwei eizellen in einem zyklus befruchtet wurden nacheinander und unterschiedlich groß ist???

1

Ultraschall von heute

4

Hallo für mich sieht es aus wie ein Abgang und nur eine Fruchthöhle könnte mir das mit den zeie Eiern so nicht vorstellen

2
Thumbnail Zoom

Und ja... das würde ich sagen würde auf 6 Plus 4 passen oder?

3
Thumbnail Zoom

..

5

Natürlich kann es sein, dass in einem Zyklus 2 Eizellen befruchtet werden, das wären dann zweieiige Zwillinge. Allerdings hab ich gelesen, dass die beiden Eizellen immer sehr kurz nacheinander springen, eben weil der Hormonspiegel nur einmal im Monat auf dem Stand ist und dann wieder abfällt. Also es kann nicht sein, dass da mehrere Tage dazwischen liegen.

7

Es KANN tatsächlich sein, dass mehrere Tage dazwischen liegen, aber das ist eine Anomalie, die so extrem selten ist, dass sie bisher nur 2 oder 3-mal bekannt ist... Nennt sich Superfetatio. Momentan ist irgendwo auf der Welt eine Frau schwanger die genau dieses Phänomen erlebt. Sie hat Zwillinge im Bauch, und dazu noch ein einzelnes Baby, das ca. 12 Tage jünger ist.
Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass das hier der Fall ist. Ich denke an einen Abgang. Mein herzliches Beileid dafür 😭

6

Hallo!

Es tut mir sehr leid, aber ich vermute auch dass es ein Abgang ist :/ genaueres kann natürlich nur ein Arzt nach einem erneuten Ultraschall feststellen und eventueller Blutabnahme.
Aber meine FG war Ende Jänner und meine Fruchthöhle sah an 6+1 sehr ähnlich wie deine aus und es war leider ebenfalls ein Abgang 😢😢

Ich wünsche dir alles alles Liebe und dass sich bald alles aufklärt 💖✨