Könnten Parfümierte Binden fehlgeburt auslösen?

Hallo zusammen

Es klingt villeicht komisch aber ich hab mir schon paar mal gedacht ob binden,besonders parfümierte stoffe enthalten die in die Scheide dringen und dann irgendwie bakterien bilden die hoch gehn in die Gebährmutter..kann das sein?ich trage täglich always parfümierte binden und hatte 3 fehlgeburten,könnte es auch irgendwie einen einfluss darauf gehabt haben? Was meint ihr🤔

Schaden parfümierte Binden?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi...
Ich halte grundsätzlich nichts davon sich gerade im sensiblen Intimbereich mit unnötigen Stoffen zu belasten, aber einer stabilen und intakten Schwangerschaft sollte das nichts ausmachen.

Wenn Du allerdings ohnehin schon mehrere Fehlgeburten hattest, würde ich diese Binden vorerst weglassen, um grundsätzlich keine "Schadstoffe" aufzunehmen, die man einfach nicht braucht.

Alles Gute 🍀

4

Vielen dank🌹

Ja ist villeicht besser mal andere zu kaufen.

Alles liebe💖

2

Bakterien bilden sich nicht "einfach so", maximal haben sie guten Untergrund um sich zu vermehren.

Hast du mit einem Arzt über die Fehlgeburten gesprochen?

3

Danke dir für deine Antwort.

Ja wir sind alles am abchecken schilddrüsenwert ist ok 2.4 aber für einen kinderwunsch wäre besser drunter nimm jetzt medis..

Wegen den binden da hab ich mir einfach mal gedanken gemacht könnte ja sein🙈oder auch nicht,mach mir villeicht zu viele gedanken😔

5

Hey, also bevor du dir den Kopf drüber zerbrichst, ob die parfümierten Binden schuld sein könnten, Wechsel doch einfach auf andere um :)

weiteren Kommentar laden