Windei- medikamentöse Einleitung mit Cytotec

Leider muss ich mich mal wieder von einer Schwangerschaft verabschieben. Aber es war von Anfang an irgendwie klar, dass es nicht so läuft wie es sollte...

Ich wäre heute bei 7+0 und habe heute Vormittag 4 Tabletten Cytotec genommen (oral).
Ich habe kurz darauf mäßige Schmerzen bekommen und etwas Ausfluss. Aber keine Blutungen, nicht mal Schmierblutungen...
Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange es dauert und wie es normalerweise weitergehen sollte?
Habe etwas gelesen, dass man es alle 4-12 Stunden wiederholen könne. Aber ich habe nur diese vier Tabletten mitbekommen.

Vielleicht kann mir jemand Berichten, wie es bei sich war. Oder habt ihr Tipps, was ich noch machen kann? Würde Himbeerblättertee unterstützend helfen?

1

Hallo🙋🏼‍♀️
Zuerst einmal tut es mir sehr leid für dich☹️
Hast du die Tabletten oral eingenommen oder vaginal?

2

Danke.
Ich habe sie oral genommen

3

Soweit ich weiß ist die Wirkung vaginal viel besser☹️Vielleicht fragst du am Mo mal deine Frauenärztin danach.
Bei oraler Einnahme scheint es öfter so zu sein dass leider gar nichts passiert.
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Dein Verlust tut mir sehr leid 😔 ich hab es auch mit Cytotec versucht. oral und vaginal. Vaginal hat bei mir besser funktioniert. hatte aber leider nur eine leichte Blutung davon und wehen ist leider nichts abgegangen über 4 Tage mit Cytotec. Ich musste danach trotzdem ausgeschabt werden. Ich drück die Daumen dass es bei dir klappt

6

Danke für deine Antwort.
Ich habe heute mit Cytotec weiter gemacht. Bisher tut sich noch immer nicht viel.
Habe seit heute morgen Tabletten vaginal genommen und eben bei der 2. Dosis gemerkt, dass die ersten sich nicht aufgelöst haben.
Habe ich was falsch gemacht oder ist das ok so?
Oder sollte man die Tabletten vorher leicht anfeuchten?

7

Hallo!
Ich habe viermal je 4 cytotec genommen, immer je zwei oral und zwei vaginal. Diese kurz vor dem einführen unters Wasser halten, damit sie sich auflösen.
Hatte mittelmäßige Blutung und musste letztendlich leider trotzdem ausgeschabt werde .
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir besser klappt

weiteren Kommentar laden