Wann wirkt Cytotec bei nicht intakter SS? 🥺❤️

Guten Morgen. ☀️
Gestern bei 7+1 habe ich endgültig erfahren, dass die SS nicht intakt ist.
Habe nun Cytotec bekommen für 3 Tage (Morgens und Abends Einnahme Oral)..
Habe gestern damit angefangen und kurz nach der 1. Tablette fing eine kleine Blutung an - die aber nach 1 Std wieder aufhörte und seither ist nichts mehr passiert 😓..

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die richtig starke Blutung kam? 🥺❤️

Vielen Dank für die Antworten. ❤️

1

Tut mir leid dass du auch ein Sternchen gehen lassen musstest 😔 Ich habe es auch zwei Mal mit Cytotec versucht bei mir hat es aber leider über 4 Tage auch nur eine leichte Blutung gebracht und es sind nur kleine Stücke abgegangen schlussendlich musste ich dann doch ausgeschabt werden 😣 ich drück die Daumen dass es bei dir wirkt

2

Bin in der gleichen Situation. Nehm es bereits 1 Woche noch ist nix passiert. Will keine as. Solang alles ok ist kann man warten

3

Guten Morgen🙋🏼‍♀️
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du da durch musst.
Cytotec oral bringt leider meistens nichts!
Die vaginale ( Zäpfchen)
Einnahme ist viel effektiver.
Ich habe das schon so oft gelesen dass hier orale Einnahmen verordnet werden...
Lg

4

Ich bin leider in der gleichen Situation.
Habe am Samstag 4 Cytotec oral genommen und hatte einmalig minimale Schmierblutungen.
Heute morgen habe ich dann 2 cytotec vaginal genommen und 6 Stunden später nochmal.
Ca. anderthalb Stunden nach der zweiten Einnahme ging es dann eben los.
Habe aber auch zusätzlich Himbeerblättertee und Hirtentäscheltee getrunken, das werde ich auch noch weiter machen.
Letzendlich kann man nicht sagen, wie lange es dauern wird, manchmal wirkt es wohl auch gar nicht. Aber oft braucht man Geduld. Aber solange man keine Schmerzen oder Fieber hat kann man ja ruhig geduldig sein und den Körper arbeiten lassen.
Dir alles Gute 🍀

7

Hallo Sternchen, haben die Tabletten sich bei dir aufgelöst?oder sind das andere cytotec? Bei mir schlägt es oral auch nicht an muss heute wieder zur Kontrolle und möchte keine as. Lieben dank

8

Hallo.
Bei mir haben sie sich nicht aufgelöst, hatte hier auch um Rat gefragt und den Tipp bekommen, sie vorher leicht anzufeuchten.
Heute, also 2 Tage nach der Anwendung sind die Tabletten teilweise ganz, teilweise zerbröselt wieder rausgekommen.
Gewirkt haben sie aber offenbar trotzdem.

weitere Kommentare laden
5

Das tut mir sehr leid, dass du da durch musst.

Ich habe es am Wochenende mit cytotec versucht. 3 Tabletten auf einmal oral eingenommen. Bis auf starke Schmerzen hat sich nichts getan. Aufgrund der psychischen Belastung und der starken Schmerzen habe ich mich am Montag für eine ausschabung entschieden.

Fühl dich gedrückt

6

Das tut mir leid 😓🥺❤️..
Leider habe ich Mo-Mi Täglich 2 Tabletten oral eingenommen (insgesamt 6 Stk.)
Habe wahnsinnige Bauchschmerzen seit Montag und mir ist sehr übel. Blutung kam kein bisschen - EINFACH NICHTS..
Ich fühle mich nicht mehr wohl in meinem Körper 😭.. Ich möchte einfach, dass endlich alles draussen ist..
Leider habe ich erst am 16.3 den nächsten Termin und erst dann schauen wir, wie es weiter geht. 😭