3 wochen nach Ausschabung ES

Hallo ihr Lieben,
vor genau 3 Wochen hatte ich eine Ausschabung nach Missed Abbort 11ssw und vor paar Tage habe ich Nachtmittags ein 10er Schwangerschaftstest gemacht der Negativ war muss ich den eigentlich mit Morgenurin machen oder kann ich davon ausgehen das das HCG jetzt auf 0 ist? vor 2 wochen lag er bei 83,7.

So nun zu der wichtigeren Frage ich mache Ovus und seit heute wird der 2 strich stärker meint ihr das das sein kann das ich schon ein ES habe und würdet ihr wieder loslegen oder eine Monatsblutung abwarten meine Ärztin meine 1 bis 2 blutungen warten aber warum? wie macht ihr das? denkt ihr die Gebärmutterschleimhaut ist bereits aufgebaut oder riskiere ich damit eine erneute Fehlgeburt?

Danke im Vorraus

1

Hallo,

Ich hatte eine natürliche fehlgeburt Ende Februar Anfang März in dem Zeitraum hätte auch meine periode regulär bekommen müssen. Stand anfang März war das alles natürlich abgegangen ist. Mein Rest hcg war da bei 90. Soll nächste Woche nochmal zur nach Kontrolle Blut. Hab 2 sst test gemacht vor einer Woche alle Blüten weiß und das war ein frühtest! Also denke ich das hcg schon eine Weile auf 0 ist. Hab die begonnene Blutung des abgangs als ersten zyklus Tag gewertet und nicht schwanger hatte ich relativ früh immer einen Eisprung zt 12/13 bei einem Zyklus von 28/29 Tagen. Diesmal hab ich verspätet den zs festgestellt und ein Eisprung wurde mir anhand Ovus und tempi messen am zt 18 angezeigt und anhand des Mittelschmerzes hat sich also durch den Abgang nach hinten verschoben. Mein Mann und ich machen keine Pause würde ich auch nicht an deiner Stelle. Es ist eh nicht gesagt das was passiert und wenn lässt es der Körper nur zu wenn er bereit ist. Falls ein Ei befruchtet wird und die schleimhaut nicht passt wird es es Wahrscheinlich ein früher Abgang mit der periode ohne das du davon mit bekommst wenn du nicht vorzeitig testet.

Grüße

2

Ich hatte genau 19 Tage nach Ausschabung meinen Eisprung. Daher ist es gut möglich, dass du bald deinen Eisprung haben wirst. Ich habe die erste Periode abgewartet und sie war auch extrem stark und schmerzhaft. Mir wurde geraten die erste Menstruation abzuwarten MA war in der 12SSW.

4

Hatte ebenfalls in der 11. Woche eine MA. Haben einen Monat verhütet weil ich noch Reste in der Gebärmutter hatte, die sollten zuerst raus.
Jetzt probieren wir es seit zwei Monaten wieder und vorgestern kam meine Periode..
Meine Frauenärztin meinte, man soll auf sich und den eigenen Körper hören. Man wird erst schwanger, wenn der Körper auch wieder bereit dafür ist. Hört auf euer Gefühl. :) ich hab den ersten Zyklus auf jeden Fall gebraucht um klar zu kommen

3

Hallo Losa,
ich persönlich würde immer eine Blutung nach einer AS abwarten, damit eventuelle Reste abbluten können und die Schleimhaut ein bisschen Zeit hat sich zu regenerieren. Man unterschätzt auch gerne den psychischen Aspekt. Länger zu warten ist überholt und muss man nicht.
Alles Gute 🍀