HCG sink nur sehr langsam 😭..

Hallo zusammen..

ich melde mich auch mal wieder.. đŸ„ș
Leider wurde bei mir ja eine nicht intakte SS festgestellt.. Hatte dann vor etwas mehr als 1 Woche eine NotOP in der fast 11. SSW, da mein HCG viiiiiel zu hoch ist fĂŒr das was mein FA in der GebĂ€rmutter zu sehen glaubte..
Verdacht auf Eileiter SS oder Blasemole..
Hatte dann eine Bauchspiegelung mit anschliessender Aussaugung der GebĂ€rmutter (Saucurrettage).. 4 Tage spĂ€ter der Schock.. Am Tag der NotOP war der HCG Wert bei 13‘670 und 4 Tage danach bei 14‘300.. Bekam dann am gleichen Tag noch eine Dosis des Chemo - Mittels „MTX“..
2 Tage spĂ€ter.. HCG viel zu wenig gesunken.. Wieder MTX.. 2 Tage spĂ€ter - also heute kam das Ergebniss.. HCG immer noch bei etwas mehr als 10‘700 😭.. Bekam dann die 3. Dosis MTX..
Warum will das blöde HCG nicht richtig sinken? Muss alle 2 Tage zum FA und so langsam zerrt es an meinen Nerven 😭

Hat das schon mal jemand erlebt? Wie lange hat es gedauert bis das HCG endlich nicht mehr nachweisbar ist? 3-6 Monate muss ich sowieso warten bis ich erneut Schwanger werden darf..
aber ich habe mittlerweile so Schmerzen vom alle 2 Tage Blut abgeben.. Überall blaue Flecken.. 😭
Und dieses MtX ist nicht ohne.. 😭..

Ich hoffe, dass ich Erfahrungsberichte bekomme.. Hab sowas vorher noch nie gehört đŸ„ș❀

1

Ohje du Arme :( hm also ich hĂ€tte eine natĂŒrliche Fehlgeburt, aber ab da ist das HCG rapide gesunken. Und bei Freunden mit ausschabung ab dem Zeitpunkt als die Fruchthöhle entfernt war ebenfalls. Kann es sein dass vielleicht nicht alles entfernt wurde, also ist im Ultraschall noch was zu sehen? Um gar abzubluten kenne ich cytotec, das MtX sagt mir da leider gar nichts.
WĂŒnsche dir alles gute und dass diese schreckliche Zeit bald vorbei ist und du wieder nach vorne schauen kannst ❀

2

Ja bei meiner 1. FG (natĂŒrlicher Abgang) ging das HcG auch super schnell weg.. Und jetzt einfach gar nicht 😓.. Habe bevor es die NotOP gab 6 Tabletten von Cytotec genommen - da passierte NICHTS.. 😭
Ja langsam frage ich mich auch, ob da nicht doch noch was drinnen geblieben ist - vorallem ist das HCG immer noch so so hoch đŸ˜“â€ïž
Ach.. Ich hoffe ja einfach, dass es bald alles weg ist 😓
Vielen Dank! ❀

3

Hallo,
erstmal tut es mir leid, was du gerade durchmachst.
Ich hab auch sowas Àhnliches auch schon mehrfach durch, allerdings waren es bei mir dann immer ELSS.
Einmal hat MTX beim 1.Mal geholfen. Einmal aber auch nicht und ich bekam eine zweite Dosis. Nachdem die auch nicht ausreichend zum Erfolg fĂŒhrte, wollte man ein 3.Mal MTX geben. Da ich dann allerdings so Schmerzen hatte, wurde operiert. Mein Eileiter war kurz vor der Ruptur.

Hat man bei der Bauchspiegelung nichts entdecken können? Bei dem HCG-Werten hĂ€tte man ja tatsĂ€chlich irgendwo etwas sehen mĂŒssen.
Was sagen die Ärzte? Die Schwangerschaft muss sich ja irgendwo außerhalb der GebĂ€rmutter befinden, sonst wĂ€re der HCG-Wert ja nach der Curettage ja gefallen?!

Liebe GrĂŒĂŸe, Bee