1 FG, MA was könnte man jetzt schon mal kontrollieren?!

Hallo Zusammen,

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich hier in der Gruppe je was posten würde. Aber es kommen ja immer so im Leben.

Ich bin 34, M 30. Sind in KiWu aufgrund von schlechten SG von meinen Mann. Ich persönlich bin Kerngesund. Außer Schilddrüseunterfunktion, das ist erst später aufgefallen. Der TSH Wert lag kurz vor der Stimulation im Januar bei 2,55 (Norm 0,4-2,0) die KiWu hat nichts gemacht. 1 ICSI im Januar bin ich direkt schwanger geworden. Was schon mal richtig gut ist.
6+0 Herzschlag, HCG bei 12688. TSH Wert bei 4,9. Ab da nehme ich L-Thyroxin 75g.
7+4 aus der KiWu Klinik entlassen-HCG bei 15980. 7+6 kein Herzschlag mehr. Diagnose MA😟😢 aus der Traum! 5.3 war dann die Ausschabung. Die schlimmste Woche meines Lebens!

2 Blastos haben wir noch auf Eis und 3 ICSI Versuche (100% Übernahme). Nicht desto trotz nervt mich diese Tatsache ungemein, dass es nichts kontrolliert wird, woran es liegen könnte. Laune der Natur heißt es! FG sind nichts besonderes, bla bla bla!
Ich bin weder labil, noch werde ich irgendjemand die Schuld für dieses Unglück geben- den das befürchten wohl viel Ärzte, wenn man den Grund für den FG herausfindet. Mir geht es alleine um den Grund, damit man die Möglichkeit hat was im Vorfeld zumachen um so ein Unglück nicht erneuert zu erleben.
Die jenigen die in KiWu Klinik sind, haben eine begrenzte Zahl an Versuchen. (Zumindest die man sich leisten könnten)

Was haltet ihr davon? Ist meine Reaktion übertrieben?

Was könnte ich untersuchen lassen auf eigene Faust?

Danke für eure Antworten

LG
Nina

1

Hallo Nina,

Erstmal fühl dich gedrückt über dein Verlust.

Mir geht es genau gleich.
Wir sind auch in der KiWu Klinik.
Auch ich hatte im Januar meine 1.ICSI die positiv war.
Ich hab mir auch zwei Blastos einsetzten lassen.

Bin mit positiven Schwangerschaftstest entlassen worden.
In der SsW 8 zum ersten Ultraschall doch da war nur ne leere Fruchthöhle. 😢

Aus der Traum. Ich warte seither auf einen natürlichen Abgang

Ich hab zusätzlich Hashimoto und meine Schilddrüse war bzw. Ist gut eingestellt bei 1,1 sollte laut Kiwu Klinik ok sein.

Laut meiner Klinik wollen sie jetzt nichts weiteres testen weil es klappt ja mit dem Schwanger werden 🤷‍♀️.

Ich glaube es war jetzt einfach nur Pech bei mir.

Hattest du davor keine Schilddrüsen Tabletten genommen?
Ich sollte einen TSH zwischen 1 und 2 haben wegen dem Hashimoto.

Jetzt vertraue ich einfach mal am zweiten Versuch nochmals auf die Ärzte.
Ich hab auch noch 2 auf Eis.

Bei uns zahlt die Krankenkasse leider nur 50%
Aber durch den positiven Schwangerschafttest hab ich wohl jetzt nochmals 3 Versuche.

Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Versuch irgendwann werden wir hoffentlich mal unser Glück in den Armen halten 🥰

Liebe Grüße
Bianca

2

Hallo liebe Bianca,

es tut mir ebenfalls leid😢

Hm, schon beim positiven SS entlassen?!🤔
Bei uns dauert die Entlassung etwas länger, erst wenn das Herzschlag sicher da ist.
Tja wie man sieht immer noch kein deutlicher Indiz 🤣 wenn man 4 Tag später wieder da ist.

Ich hoffe, dass es bald für dich auch weiter geht.🙏🏼🍀

Das ist auch die Aussage von meine KiWu Klinik. SS hat ja geklappt, erste FG kommt vor. Klingt so als ob die erste SS in ein FG endet- ein durchgängiges Prozedere ist. Sehen sie es positiv, kommt dann die Aussage...

Ne, bevor es zu Stimulation kam, sprich 2 Woche vor PU- habe die gesehen, dass der TSH Wert etwas über Normwert ist aber habe dann nichts gemacht...habe auch gelesen, dass mit meinen Wert hätte man eigentlich schwer schwanger werden können.
Erst wo ich dann SS war, hat man mir Tabletten verschrieben aber da war ja der Wert schon veim 4,9👌🏼 Super 🤣

Ich danke dir ☺️
Das hoffe ich natürlich vom ganzen Herzen für uns auch...🍀🙏🏼🙏🏼🙏🏼❤️❤️

3

Hallo du,

es tut mir leid was du erleben musstest. 😥 Ich persönlich finde deinen TSH viel zu hoch. Er sollte bei Beginn der Stimu um die 1 oder leicht darunter liegen. Mit Anstieg des HCG steigt auch der TSH. Ich wundere mich immer öfter wie wenige Ärzte darauf achten. Hast du die Möglichkeit die Schilddrüse beim Endokrinologen parallel "betreuen" zu lassen?

Viele liebe Grüße

lelila