Durchgängigkeit prüfen? Wann? Wo?

Hallo ihr Lieben.

Leider wurde mir am 14.02 operativ eine Elss in der 7 Ssw entfernt, nachdem ich schon den ganzen Bauchraum voller Blut hatte 😥

Die operierende Ärztin meinte, ich solle die Durchgängigkeit der EL prüfen lassen, da sie eine Verdickung gesehen hätte.
Meine Gyn meint, wir können es nach 3 Zyklen wieder versuchen.

Nun bin ich verunsichert, versuchen auf gut Glück, oder prüfen lassen? Wenn prüfen, wo wird das gemacht?

Es wurde erhaltend operiert und es handelte sich um die erste Schwangerschaft.

Wir mussten 15 Zyklen auf unser Wunder warten und dann so 😭

Entschuldigung für den langen Text und lieben Dank fürs Lesen.

Lieben Gruß
Janine91

1

Es tut mir leid, dass dir das passiert ist. Standardmäßig werden solche Tests in Kinderwunschkliniken durchgeführt, gehört da eigentlich zur normalen Diagnostik. Ich denke, du kannst dich da auf jeden Fall beraten lassen und es dann auch gleich da machen lassen. Ich würde schon mal einen Termin machen, weil einige etwas Wartezeit auf Termine haben.
Ansonsten machen es auch einige niedergelassene Ärzte oder, denke ich, die Krankenhäuser. Ich würde es, nach euren bisherigen Erfahrungen, auch gleich machen (bzw. wenigstens schon mal einen Termin machen), aber das kommt natürlich vor allem darauf an, ob du dich dazu schon wieder bereit fühlst oder erst mal generell eine Pause von allem brauchst...
Alles Gute!

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Das KiWu-Zentrum hier ist relativ schnell mit der Terminvergabe. Ich habe dort bereits einmal einen Termin gemacht doch dann durfte ich positiv testen.

Ich bin mittlerweile 30, ich denke sooo viel Zeit sollte ich nicht mehr vergehen lassen 🥺

3

.... ich war mit 35 zur Untersuchung im KiWu und gehörte da definitiv zu den Jüngsten... 😉 Also, viel Stress musst du dir mit 30 noch nicht machen!!! Wirklich nicht!! Aber da ihr schon länger übt und du jetzt die ELSS mit OP hattest, würde ich das einfach abklären lassen. Es wäre ja sehr belastend, wenn das dann wieder passieren könnte und man das vielleicht hätte im Vorfeld wissen (und umgehen) können.
Aber mach dir wirklich keinen Stress wegen deines Alters, du bist noch jung!!!

weitere Kommentare laden