Hallo ihr lieben,
Ich muss am Mittwoch zur Ausschabung und soll vorher zwei Tabletten Cytotec nehmen,
Damit sich der Muttermund öffnet. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir etwas die Angst nehmen ?
Cytotec vor Ausschabung
Tut mir leid dass du das auch durchmachen musst. Ich musste auch zwei Cytotec vor der Ausschabung nehmen. Nach der ersten hab ich nichts gemerkt und nach der zweiten bekam ich Blutungen und ein bisschen Schmerzen. Aber das war beides halb so schlimm. Alles Gute dir!
Danke, das beruhigt mich total 🙏🏼🙏🏼🙏🏼 ich habe so Angst davor. Ich wurde noch nie operiert. Und jetzt durch corona so ganz alleine... ach man.
Ich wurde vorher auch noch nie operiert. Ich hatte unglaublich Angst. Aber ich kann im nachhinein sagen dass es körperlich nicht so schlimm war. Seelisch natürlich sehr. Alles alles Gute!
Ich habe auch zwei Stuck 4 Stunden vor der Op bekommen. Sie wurden direkt vor den Muttermund gelegt . Am Ende tat es etwas weh wenn ich ehrlich bin aber du musst es von der Seite sehen, dass es besser ist mit, denn sie machen den Muttermund weich statt das sie „gewaltsam“ versuchen den Muttermund zu öffnen und du im schlimmsten Fall dann Verletzungen hast oder „bleibende“ Schäden
Nicht das wir hab falsch verstehen es war kein Schmerz der jetzt ganz ganz schlimm war , manche merken sie gar nicht. Die meisten bekommen sie 2 Stunden vorher. Ich musste 4 Stunden auf den freien op warten vielleicht hatte ich deshalb dann nach 3 Stunden bisschen schmerzen. Mir tut dein Verlust sehr leid . Es war auch meine erste op. Mir ging es nach der Ausschabung aber etwas besser . Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Danke für deine liebe Nachricht ♥️Das macht mir auch mut. 🙏🏼🙏🏼 Ich schaffe das irgendwie 😕
Hallo! Ich war gerade auch im Krankenhaus. Meine Ausschabung ist morgen 😢😢 die Ärztin hat mir auch 2 cytotec gegeben. Die soll ich im 7 Uhr nehmen und mich dort um 8 Uhr melden. Es ist einfach unfassbar dass man so alleine ist. Mein Mann darf nicht mit und mich nur abholen
Mein Mann durfte vor 4 Wochen mit. Meine op war aber auch erst mittags. Die Schwestern auf der B2 sagten es ist eine Ausnahme Situation in solchen Fällen solange der Mann auf dem Zimmer die gesamte Zeit mit bleibt. Ich wünsche euch viel Kraft 🍀
Die Anästhesie hat eben auch darum gebeten, dass mein Mann mich begleiten darf, aber die Gynäkologen haben nein gesagt 😪 aber ich bin auch froh wenn er sich in der Zeit um unseren Sohn kümmertv
Ich habe bei beiden Ausschabungen keine Wirkung gespürt.
Hallo muss jetzt leider auch in dieses Forum wechseln 😪 habe morgen früh einen Termin in der Klinik ob die Fehlgeburt mit Tabletten abgeht oder doch Ausscharbung. Drücke die für Mittwoch die Daumen ✊Das einzige positive ist das ich anscheinend doch spontan schwanger werden kann ohne IVF. Ganz liebe Grüße
Danke ♥️ Und tut mir leid für deinen Verlust 😕 ich drücke dir die Daumen, dass du um eine Ausschabung herum kommst 🙏🏼 Und dann wird es sicher bald wieder klappen und bei dir bleiben 🥰
hallo, leider habe ich das vor 3 wochen auch durch ... ich habe auch die 2 cytotec genommen, da der muttermund da geschont wird. zum glück ist bei mir alles gut gegangen, ich hatte leichte schmerzen wie bei der periode nach den tabletten. in narkose war ich ca eine stunde und durfte 2 stunden nach dem aufwachen wieder heim (nachdem ich wasser gelassen und eine kleinigkeit gegessen habe). heute hatte ich noch eine nachsorgeuntersuchung, da war wieder alles gut. ich hatte auch keine starken schmerzen nach der ausschabung, aber das kann ja leider bei jeder frau anders verlaufen. die blutung hat bei mir vor einer woche aufgehört. ich wünsche dir alles gute und viel kraft und schau weiterhin nach vorn ... lg
Danke für deine Nachricht ♥️
Dank Mädels wie euch, glaube ich das morgen zu schaffen. Ich wünsche dir auch alles liebe ♥️
Hallo liebes,
Fühl dich gedrückt und hoffe du hast deinen Termin gut überstanden.
Ich hab leider am Freitag auch meine Ausschabung und hab auch 2 cytotec mitbekommen, ich habe auch angst vor dem Eingriff.
Ich wünsche allen das beste und drücke euch gabz fest, das beim nächsten Mal alles unkompliziert verläuft und wir sowas nicht nochmal durch machen müssen .🍀🌟🕯
Hallo meine liebe,
Ich bin grad wieder auf dem Zimmer angekommen und der Eingriff ging super schnell und ich habe nichts mitbekommen. Das cytotec hat starke Blutungen ausgelöst, aber das war gar nicht schlimm. Für die Schmerzen habe ich paracetamol über den Tropf bekommen ☺️ Ich wünsche dir alles alles liebe ! Du schaffst das ♥️ Wenn du noch fragen hast, meld dich gerne
Erhol dich gut und ruh dich schön aus 😊
Ich bin froh wenn ich es am Freitag auch geschafft habe, glaub danach bin ich entspannter.