Gewichtszunahme nach stiller Geburt, 16 SSW

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage an euch, ob euch das evtl. auch so ging. Ich habe Mitte Februar unsere Kleine in der 16. SSW still zur Welt gebracht. Ich hatte bis dahin 4kg zugenommen. Kurz nach der stillen Geburt dann nochmal weitere 2kg, insgesamt also +6kg. Leider hält sich das auch recht hartnäckig, ich bin jetzt bei +4,5kg im Vergleich zu vor der SS. Ich mache seit ca. 4 Wochen wieder regelmäßig Sport und ernähre mich eigentlich sehr gesund, trotzdem krieg ich die Kilos nicht runter.

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr schlank bin und bisher immer essen konnte was ich wollte und nie zugenommen habe... daher ist das für mich gerade total ungewohnt. Ich fühl mich nicht zu dick, will nur einfach gerne vor einer erneuten SS wieder auf mein Ausgangsgewicht zurück. Vielleicht muss ich auch einfach akzeptieren, dass ich jetzt 30 bin und es vielleicht einfach normal ist!?

Mich würde einfach mal interessieren, ob das bei euch vielleicht ähnlich war?

LG Nina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Ninchen,
Erstmal mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.
Bei mir war es genauso. Ich hatte eine stille Geburt in der 18ssw und bis dahin fünf Kilo zugenommen. Ein/ zwei Kilo sind wieder weggegangen, der Rest ist geblieben. Ich bin auch schlank. Mein Ziel war auch, vor der nächsten Schwangerschaft wieder mein altes Gewicht zu haben. Hat nicht geklappt und ich bin mit mehr gestartet. Zum Schluss war es mir einfach egal...
ich wünsch dir alles Gute 🍀

3

Liebe Marla,

auch dir mein herzliches Beileid 💐
Darf ich dich fragen, wann danach du wieder schwanger geworden bist? Und bist du aktuell noch schwanger oder hast du dein Folgewunder bereits im Arm? :)

LG Nina

5

Danke!
Ich bin aktuell noch schwanger 🥰 es sieht alles gut aus. Wir haben einen Zyklus gewartet und dann einfach nicht verhütet. Es hat sofort wieder geklappt. Es kann also auch ganz schnell wieder gehen 😊

weitere Kommentare laden
2

Hey, hatte ich auch... bin letztes Jahr im Juni mit 61,5 gestartet und hatte eine MA in der 14. Woche. Wurde im Dezember wieder schwanger und bin in die Schwangerschaft mit 66,5 gestartet.. obwohl ich auch Sport gemacht habe usw... echt ein Phänomen 😩 da macht man schon soviel mit.....

4

Liebe Sunny,

dir ebenfalls mein Beileid zu eurem Verlust 💐 danke für deine Rückmeldung. Es beruhigt mich ein bisschen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Echt seltsam, was der Körper da manchmal macht. Dabei geht es mir sonst eigentlich echt wieder gut, zumindest körperlich gesehen, ist alles wie vor der SS. Bis auf die zstl. Kilos. Naja, ich versuche mich da jetzt mal nicht verrückt zu machen, wir wollen es nächsten Monat auch wieder versuchen :) dann sind die 3 Zyklen Wartezeit vorbei, zu denen mir geraten wurde.

Ich hoffe du kannst die jetzige SS genießen und drücke dir alle Daumen, dass alles gut geht.

LG Nina

6

Mein beileid zu deinem Verlust 🥺 So geht es mir auch. Ich bin mit 68 Kilo in die schwangerschaft, fehlgeburt in der 17 ssw. Zuletzt beim Arzt gezogen 75,5 Kilo. Im Moment wiege ich immer noch 72 Kilo. Die wollen einfach nicht weg gehen. Aber mittlerweile stört es mich nicht mehr..

Alles Liebe

weitere Kommentare laden