Nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Hallo ich hatte im März eine Fehlgeburt MA in der 11 Woche.
Die Frauenärztin hat nach einer Woche kontrolliert ob alles raus ist , und es sah auf dem Ultraschall alles in Ordnung aus .
Nach 3 Wochen Pause haben wir denn auch wieder ungeschützten Verkehr gehabt . Die im Krankenhaus sagten man sollte 3 Wochen warten. Ich hatte denn auch keine Blutungen mehr und keine Beschwerden.
Ist es schlimm das wir nach 3 Wochen wieder den Versuch starten ?
Bis jetzt hatte ich noch nicht meine periode das ist jetzt 4 wochen her.
Ich unterstütze das zusätzlich mit Klapperstorchtee und hoffe das es schnell wieder klappt.

1

Ich hatte im November eine FG in der 9. Woche.
Bei der nachkontrolle war dann alles ok (3 Wochen später)und meine FÄ meinte, wir können gleich weitermachen.

Ich hab allerdings eine Periode abgewartet.
Ich hatte so einfach ein besseres Gefühl.

Ich bin dann 4 Monate später also 3.ÜZ danach wieder schwanger geworden.

Ich sage es mal so: der Körper nimmt sich die Zeit die er braucht um eine neue SS zuzulassen 🙂

2

Hallo, es tut mit sehr Leid, ich hatte gestern meine Ausschabung in der 9ssw.
Die Ärztin kam anschließend zu mir und sagte mit das wir wenn wir soweit sind und möchten, nach der nächsten periode wieder versuchen können.

3

Eine kleine Wartezeit kann sinnvoll sein, damit die Gebärmutterschleimhaut sich für eine neue Einnistung aufbauen kann, aber der Körper lässt nichts zu wofür er nicht bereit ist.

Ich habe übrigens nach einem natürlichen Abgang in der 7. SSW im Februar mittlerweile seit 60 Tagen keine Periode (normalerweise einen 35 Tage Zyklus). Erst am 14.4. hatte ich den ersten Eisprung. Das kann also eine Zeit dauern.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du deinen Verlust gut verarbeitest🍀

4

Hallo
Ich hatte im.januar eine as
War Ende Februar schwanger
Müsste jetzt in der 7 ssw sein leider sieht die Schwangerschaft auch nicht intakt aus
Denke zwar nicht dass es davon kommt weil ich 3 Monate warten sollte
Habe oft gelesen das viele direkt schwanger waren
Evtl sogar ohne periode

5

Warum sieht deine Schwangerschaft nicht intakt aus?Denn bist du ja relativ schnell schwanger geworden. Das hoffe ich auch. Es lag bestimmt nicht dran das ihr nicht gewartet habt.

6

Ja ich hatte 1 mal die periode danach hat es schon geklappt.

Warum es nicht intakt aussieht weil die fruchthülle oval ist und man in der 7 ssw noch nichts sehen konnte
Trotzdem habe ich noch die Hoffnung weil der hcg normal steigt.
Jetzt haben sie einen Verdacht auf eine molenschwangerschaft aber ich habe zum Glück morgen einen Termin beim ober Arzt

weitere Kommentare laden