Was passiert nun bei Abort in 5.SSW?

Hallo,
ich habe letzte Woche Sonntag das 1. Mal positiv testen dürfen nach 15 Monaten üben..am Dienstag Blutabnahme in der KiWu wo der HCG Wert abgenommen wurde..urintest dort auch positiv aber im US noch nix zu sehen, da rechnerisch erst 4+3ssw. Abends begannen leichte SB
Anruf Mittwoch von der Kiwu HCG sei niedrig bei 49,5 sollte Donnerstag nochmal zur Blutabnahne..Freitag Ergebnis erhalten Wert auf 12 gesunken 😪. Sie teilten mit das ich ein Abgang habe und Utrogest absetzen sollte...habe ich Freitag Mittag sofort getan. Dienstag soll ich zur Kontrolle hin...Bisher nur SB aber sehr leicht. Wann müsste die normale Blutung einsetzen? Möchte ungern eine Ausschabung... ist dies in so frühen Wochen überhaupt nötig? Habe nun 6 Tage nur diese SB. Bekomme ich starke Schmerzen wenn richtige Blutung kommt oder eher wie die Periode ähnlich? Was genau untersucht die Kiwu am Dienstag? Ich hoffe wir müssen nicht zu lange warten um wieder schwanger werden zu dürfen.

Sehr viele Fragen aber ich bin immer noch sehr traurig und so unsicher was nun passieren wird...fühle mich eigentlich gut kann gar nicht glauben das ich einen Abgang habe...Lediglich Rückebschmerzen und Schwindel hatte ich gestern Abend und Nacht mal massiv😪 sind so traurig das es einfach nicht bleiben wollte😪 danke für eure Antworten.

1

In der Woche wirst du keine Ausschabung bauchen.

Ich hatte ein Windei, welches in der 7. ssw abgegengen ist. Ich habe keine Ausschabung gebraucht, die >Blutung war etwas stärker als die Periode, man hat halt etwas ziehen wie bei der Periode aber richtige Schmerzen eigentich nicht. Meine Blutug darerte so 7 Tage und war etwas stärker als die Periode und es kamen halt Gewebe Stücke raus. So früh wie du bist wird es warhrscheinlich genau so wie deine Mens sein, weil da sich ja noch nichts gebildet hat.

Vielleicht macht es dir Mut, aber ich habe 4 Wochen später positiv getestet. Habe gelesen dass man nach einem Abgang besonde4rst fruchtbar ist. Hat bei mir wohl gestimmt:-D.

Alles gute#klee

3

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Also muss icj auch keine weiter Blutung mehr bekommen wie das was ich hatte ggf.? Deine Antwort macht wirklicj Mut und ich hoffe es klappt wieder schneller bei uns. Bin am 15. Schon 36. Geworden da macht man sich dann auch immer etwas Sorgen.

9

Ja meine FÄ hat gesagt bei einem natürlich Abgang darf ich sofort wieder schwanger werden. Hätte ich eine Ausschabung gebraucht müsste ich 3 Monate warten.

2

Hallo Liebes,

Lässt sich pauschal nicht sagen. Einige Haben Schmerzen und fünf Tage Blutung.
Bei meinem frühen Abort in Woche 5 hatte ich ein Tag helle Blutung. Keine Schmerzen, nicht viel und nur den einen Tag.

Die Tage kann wegen den Progesteron etwas auf sich warten lassen. Bis zu einer Woche denke ich. AS ist nicht notwendig, sollte natürlich Abgehen. Ich hatte schon einen natürlichen Anfang nach Woche 11, daher würde ich immer dazu tendieren, erstmal abzuwarten.
Aber ich hab auch AS, Natur und chemischer Abgang nach MA schon hinter mir. Und ersteres und letzteres nach ich nie wieder ohne abzuwarten.

Alles liebe dir

4

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Was bedeutet den chemisch? Hast du da Medilamente erhalten oder ?

5

Genau, ich habe vier Tabletten bekommen, um den Vorgang und laufen zu kriegen, weil es noch richtig in der Schleimhaut fest sass.
Aber ich habe kürzlich gelesen, dass diese Tabletten (Cytotec) nicht mehr importiert werden. Frag mich ja wir das zukünftig läuft. Bei der Ausschabung hab ich die damals auch bekommen, da die die wehen fördern und ich eigentlich still Gebären sollte, weil über Woche 12

weitere Kommentare laden