Euer HCG Verlauf bei früher FG & ELSS?

Hi Mädels...

Seit Anfang/Mitte der 5. SSW entwickelt sich mein HCG im Blut leider zu gering (habe wegen einer Schmierblutung zu messen begonnen, davor war der SST Tag für Tag sehr deutlich positiver):
13.4.: 350
15.4.: 390
19.4.: 550

Ich gehe daher von früher FG aus bzw. habe Angst vor einer ELS... Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen teilen könnte:
Hattet ihr einen frühen Abgang mit ähnlichen Werten, ab wann sind sie dann bei euch gesunken?
Hattet ihr eine ELS mit ähnlichen Werten/Anstiegen, sind sie dann von selbst gesunken oder weiter in noch kritischere Bereiche gestiegen?

Vielen Dank...
Bella

1

Huhu

Also bei meiner elss war es ähnlich.
Nur das ich meine Tage hatte und erst danach der test positiv war.
Bis auf 1000 is er geklettert.
Die elss wurde dann mit mtx einem Medikament beendet.
Alles Gute

3

Danke für deine rasche Antwort. Es ist leider auch eine ESS bei mir. Darf ich dich fragen, in welcher Woche das bei dir war?

2

Bei meiner EUG war es ähnlich... ist immer alle 2-3 Tage nur um 100-200 Punkte gestiegen. War aber bei mir auch nur ein Verdacht auf EUG und wurde mit MTX beendet. Was es wirklich war kann man nicht sagen. Lass die HCG Werte bitte engmaschig kontrollieren und wenn sie wirklich immer weiter steigen bzw nicht fallen aber halt nicht adäquat, geh auch lieber auf Nummer sicher und stell dich mal in einer Klinik vor.
Falls es wirklich eine Eileiterschwangerschaft sein sollte, kann man die anfangs sehr gut mit MTX (nicht erschrecken lassen- das Medikament wird in sehrsehr hohen Dosen in der Tumortherapie und in niedrigen Dosen gegen Rheuma eingesetzt) behandeln. Zwar ist das jetzt auch nicht das tollste Gefühl, das Medikament zu bekommen aber wenigsten kommt man so um eine Op mit Vollnarkose und allen möglichen Risiken rum. Wenn du starke Schmerzen, starke Blutungen oder Schwindel bekommst - geh bitte sofort in die Klinik!
Alles Gute für dich & fühl dich gedrückt!

4

Danke für deine rasche Antwort.
Es ist leider auch eine ESS bei mir.
Darf ich dich fragen, in welcher Woche das bei dir war und auf welchen HCG ihr es steigen lassen habt?
Wie lange musstest du nach dem Medikament warten um es wieder zu versuchen?

6

bei mir war es 6+3... meine Werte waren aber höher.. am Ende bei 1750!
Aber das hat nichts zu sagen... weil ESS können auch bei sehr viel niedrigeren Werten rupturieren. Ich hatte gar keine Schmerzen und auch auf dem Ultraschall hat man nix im Eileiter gesehen. Ich hatte nicht mal irgendein Anzeichen von freier Flüssigkeit im Bauch.. bis zum Schluss nicht.
Aber pass bitte auf! Damit ist wirklich nichts zu spaßen! Lieber früher MTX nehmen als dann mit Not OP auf dem OP Tisch.
Ich habe es bisher nicht wieder versucht; der Kinderwunsch ist nicht arg hoch zur Zeit und ich muss erstmal wieder psychisch auf die Beine kommen und hab mein Job gewechselt etc.
die Ärzte sagen zw 3-6 Monaten; aber man muss ja eh erst wieder warten bis der Zyklus normal ist. Embryotox in Berlin (Charite)sagt tatsächlich nur 1-2 Monaten aber da würd ich vorher mal bei denen anrufen; kommt auch bisschen drauf an wieviel du bekommst etc. Da sprichst du am besten mit deinen Ärzten drüber

5

Es ist eine ESS... (im hochauflösenden US beim Spezialisten gesehen).

Hat jemand erfolgreich gewartet bis es zu einem Tubarabort kam und könntet ihr mir sagen wie sich dieser angekündigt hat (hinsichtlich Symptomen...)

Vielen Dank!