Mutmacher Post nach Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch ein wenig Mut machen, denn genau solche Beiträge habe ich in der schweren Zeit gesucht aber nur leider selten gefunden.

Zu meiner Geschichte, nach 12 langen ÜZ hatten wir den ersten positiven Test in der Hand (Zyklus Tag 33 - leider hatte ich meinen Eisprung nicht bestimmt)
Er war ganz leicht Positiv, am 36 Zyklustag war ich beim FA, dort hat man eine mini Fruchthöhle gesehen.
Der HCG betrug 74.
Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl.
Meine Ärztin meinte ich soll nächste Woche nochmal zu ihr kommen.
Die FH war gewachsen, sah allerdings komisch aus, sie gab mir eine Überweisung ins KH.
Diagnose Windei, sie haben mir Cytotec mitgeben, sollte die FH nicht abgehen müssen wir eine AS machen.
Auf die Tabletten habe ich Blutungen bekommen, war zwei Tage später im KH FH war komplett abgegangen -> HCG Kontrolle bei meinem FA (2 Wochen später).Dort betrug das Hcg aufeinmal 1025.
Wieder eine Überweisung ins Krankenhaus , dort ist das Hcg gesunken auf 650, Kontrolle in zwei Wochen beim
Frauenarzt, Hcg betrug diesmal 1036.
Erneute Überweisung ins KH
Ich hatte auch seit dem Abgang immer SB mal mehr mal weniger und einen Druck in der Leiste.
In der 9. Woche wurde dann eine Elss diagnostiziert (hatte zu diesem Zeitpunkt bereits sehr viel freie Flüssigkeit im Douglas).
Ich wurde direkt operiert mein EL konnte Gott sei dank erhalten werden.

Zwei Woche drauf bekam ich meine mens.
2 Zyklen nach der Elss habe ich wieder positiv testen (Anfang April) dürfen, der Eisprung ist sogar links gewesen und es ist alles an Ort und Stelle.
Ich wurde engmaschig kontrolliert auch der Eisprung wurde genau bestimmt (Zyklusmonitoring).
Dort hatte ich an Zyklustag 36, ES+16, 4+2 bereits 225 hcg dieser hat sich schön verdoppelt.
An 5+1 hatte ich einen Arzt Termin zum US und man sah tatsächlich einen Dottersack.
Und nun bei 7+2 Schlug das ❤️

Bitte verliert den Mut nicht!

1

Das freut mich sehr für dich!!!
Hattest du denn die ELSS auch links?
Liebe Grüße :)

3

Hallo liebe Nerolino,
Ja die Elss war links.
Liebe Grüße

2

Oh wie schön 🥰
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du in 33 Wochen dein Baby im Arm halten darfst.

Hast du das Zyklusmonitoring beim Frauenarzt oder in der Kinderwunschklinik gemacht?

4

Liebe Beerle,
Vielen vielen Dank🥰 🙏
Ich habe dann den Frauenarzt gewechselt und dieser hat dann ein Zyklusmonitoring gemacht (erstmal ohne Hormonwerte)
Meine alte Frauenärztin hatte mir empfohlen mindesten 3-6 Monate zu warten.
Der neue Frauenarzt meinte das dies egal sei da die Op Narben sehr schnell verheilen.
Und wie man sieht es ist alles gut gegangen.
Liebe Grüße

5

Herzlichen Glückwunsch und danke für deinen Mutmach Post, genau das habe ich gerade gebraucht.

6

Liebe St3rnch3en,
Es freut mich das ich euch Mut machen kann.
Genau dazu sollte der Beitrag sein, es gibt ein Happy End

7

Hallo,

habt ihr denn direkt nach der ersten Periode wieder geübt? Oder doch noch die 2. Periode abgewartet?

Liebe Grüße und alles Gute!

8

Liebe Sternchen1404,

5 Tage nach der Bauspiegelung habe ich meine Periode bekommen.
In dem Zyklus nach der Bauchspiegelung habe ich nicht meinen Eisprung bestimmt haben aber auch nicht verhütet.
In dem Zyklus wo ich schwanger geworden bin haben wir ein Zyklusmonitoring gemacht und es war die operierte Seite.
Da die Eieiter ja wie Scheibenwischer funktionieren kann man es eh nicht beeinflussen.

Liebe Grüße
Ricarda