Nach AS: Periode oder nicht?

Ich hatte ab dem 31. Tag nach meiner AS in der 9. SsWoche drei Tage lang ganz, ganz leichte Schmierblutungen ohne jegliche sonstige Menstruationsbeschwerden (vor der Schwangerschaft hatte ich die ersten beiden Tage immer recht dolle Schmerzen).

Meine Temperaturkurve zeigte bisher auch noch keine Hochlage, eher kleine ZickZack in Tieflage.. Also wohl auch noch keinen ES.

Kann ich die Blutung jetzt schon als Periode zählen, also Beginn des neuen Zyklus oder nicht? Hat jmd ähnliche Erfahrungen?
Die Blutung nach der AS war ja schon lange vorbei...

1

Liebe Pati,
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!
Ich würde eine so geringe Schmierblutung nicht als Periode zählen. Wahrscheinlich sind die Schmierblutungen ein Vorbote für die Periode.
Es kann nach einer AS auch mal 6wochen dauern, bis sie kommt.
Alles Gute 🍀

2

Liebe Marla, danke für deine Antwort.

Ja, das wäre möglich. Nun ist wieder seit 2 Tagen nichts.. Das ist einfach so komisch, nicht zu wissen, was im Körper los ist und der macht, was er will...Bin sonst immer gewohnt, zu wissen, wo ich im Zyklus stehe und alles genau zu spüren. Aber muss wohl noch etwas Geduld haben, bis sich alles wieder eingespielt hat🙈

3

Liebe Pati,
mir geht’s genauso. Hatte am 2.4. eine AS nach MA in der 10. Woche und warte auch immer noch auf die mens 🙄

weitere Kommentare laden
5

Hallo :)

Es tut mir leid dass du das auch durch machen musst...

Mir gehts genau so wie dir. Immer wieder ganz ganz leicht hellrosa, kaum sichtbar... mehr nicht. Bin mir auch unsicher... denke aber eig auch nicht dass es die Mens ist

7

Danke für deine Antwort. Tut mir auch für dich leid, dass du die Erfahrung machen musstest. Aber es ist beruhigend zu lesen, dass es wohl doch "normal" ist, bzw mehreren ähnlich geht.

9

Ja das stimmt! Das beruhigt echt :)

weitere Kommentare laden