Fragliche ELSS oder Corpus Luteum

Hallo Ihr Lieben,
mein Gyn war bei 4+6 & einem HCG von 2.290 unsicher ob er eine Fruchthöhle sieht.
Parallel konnte er nicht sehen ob man am Eileiter den Corpus Luteum oder eben eine fragliche ELSS sieht.
Daraufhin bin ich bei 5+1 ins KH - HCG war da bei 3.590 - Fruchthöhle war inzwischen darstellbar,aber auch hier ist man stutzig was es am Eileiter ist.
Corpus Luteum oder ELSS.
Morgen soll ich dann wieder zum Gyn
Ich hoffe so sehr das man dann etwas sieht
Hatte jemand von Euch Ähnliches ?
Lieben Dank & schönen Sonntag

1

Hallo,

Hier ein Beitrag dazu von mir aus dem letzten Jahr:

„erinnert mich an meine Geschichte im Januar diesen Jahres: Verdacht auf ELSS mit einem Windei in der Gebärmutter.
Alles fing beim FA an, der bei einem HCG von 4.000 erstmal gar nichts bei mir gesehen hat (auch keine Fruchthöhle). Sollte eine Woche später nochmal wiederkommen.
Ich war einen Tag später so verunsichert, weil ich auch schmerzen auf der Linken Seite hatte und gar nicht wusste, wie weit ich bin (letzte Periode war im August 2019, ich hatte nach 17 Jahren endlich die Pille abgesetzt), dass ich abends ins nächste Krankenhaus gefahren bin. Die Ärztin fand dann eine leere Fruchhöhle (gut 1 cm groß, hat mein FA anscheinend nicht mal annähernd entdeckt) und leider auch etwas im Eileiter (ziemlich groß) dass wohl eher nach einem Embryo aussah anstatt nach einer Gelbkörperzyste. Man wollte mich direkt da behalten. Und ab da begann mein Krimi. Ich bin nicht da geblieben, aber alle zwei Tage zur Blutabnahme ins Krankenhaus. Das ging 11 Tage lang, mein HCG lag inzwischen bei 86.000 und 5 verschiedene Ärzte!!! haben nichts! in der Fruchthöhle gesehen. Außerdem war das „Ding“ im Eileiter noch da. Man war sich sicher; keine intakte Schwangerschaft und wollte mich auf dem OP-Tisch zur Ausschabung und Bauchspiegelung sehen.
Mein Mann und ich wollten das irgendwie noch nicht akzeptieren und ich bin wieder auf eigene Verantwortung gegangen. Wir hatten uns für einen Tag! später einen Zweitmeinungstermin in einer anderen Klinik mit besserem „Ultraschall-Know-How“ (Degum II) gemacht.
Und das war tatsächlich einer der schönsten Tage meines Lebens: wir konnten einen Embryo mit Herzschlag sehen und die Ärtzin war sich ganz sicher, dass ich eine Gelbkörperzyste im Eilleiter habe, die für die Schwangerschaft gekommen ist.
Diesen Termin hatten wir (ich wurde inzwischen ja datiert) bei 7+0.
Aktuell bin ich in der 35 SSW und mit dem Kleinen ist alles in bester Ordnung :-)
Ich wollte einfach mal meine Geschichte teilen. Ärzte haben natürlich auch oft recht, aber halt nicht immer. Hätten wir auf die Ärzte gehört, wäre unser kleiner Mann nicht mehr.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei dir am Ende doch noch alles so gut wird, wie bei mir 🍀“

Inzwischen ist mein Sohn 8 Monate alt :-)

LG Eleni

2

Hallo Eleni - Ich danke Dir so sehr für Deine Antwort - das ist wirklich wunderschön 😍& gibt mir wieder etwas Hoffnung.
Heute Mittag bin ich wieder bei meinem Gyn ( er hat auch Degum 2 ) & hoffe so sehr das man dann etwas in der Fruchthöhle sehen kann.
Alles Liebe & nochmal Danke !!!!

3

Ich wollte mich nur nochmal melden & berichten das gestern eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen war.
Freu mich unendlich !!!
Ich danke Dif nochmal!!!

weitere Kommentare laden