Ausschabung bei wenig HCG?

Hallo ihr lieben.
Unser Sohn ist am 14.4. in der 24. Schwangerschaftswoche gestorben. Er wurde in der Fruchtblase und mit Plazenta geboren.
Ich hatte Freitag den ersten Gynäkologen Termin seit dem.
Er war ganz überrascht dass ich nach 4 Wochen Geburt noch Wochenfluss habe und hat einen Ultraschall gemacht.
Er meinte es wäre für 4 Wochen nach der Geburt noch viel. - was auch immer das bedeutet.

Er hat am Freitag den Hcg Wert abgenommen und ich bekomme morgen die Ergebnisse.
Ist der Wert hoch, was auch immer hoch bedeutet, muss ich zur Ausschabung.
Ist der Wert nicht ganz so hoch, versuchen wir es mit einer Spritze des Stillhormons.

Ich trinke fleißig Frauenmanteltee und habe gestern und heute morgen 10er schwangerschaftstests gemacht. Beide negativ, was mich schon sehr beruhigt.

Ich möchte nicht auch noch zur Ausschabung. Ich bin schon fix und fertig.

Vielleicht könnt ihr mir sagen ab wann man zur Ausschabung sollte, ob der hcg wert im Blut viel höher ist als im Urin und vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp für mich wie ich drum herum komme.

Vielen dank

1

Euer Verlust tut mir so wahnsinnig leid! Ich kann es gar nicht in Worte fassen und ich kann mir gar nicht vorstelken was ihr schlimmes durchmacht.
Es tut mir von Herzen leid für euch ! 😟❤

Wie ist das denn passiert? Kam es plötzlich?😰😭

Also das mit der Ausschabung nach der Geburt ist so eine Sache ,weil es da eh schon empfindlich ist und normalerweise mit einer Oxytocin Infusion fließt. Ich hatte noch viel hcg nach der geburt und hatte einen wochenflussstau. Ich musste stationiert werden und bekam über Nacht Infusionen .
Ich würde erst mal die Infusionen machen lassen und dann immer wieder zum US gehen. Eine Ausschabung würde reinen physischen und psychischen zustand noch verschlimmern glaube ich,klar falls es nicht rauskommt muss es sein aber versuche es noch etwas zu schieben und da deine Tests negativ sind wird es wohl nicht so viel Gewebe mehr sein.

Fühl dich ganz fest gedrückt!!

Ich muss am Dienstag zur Ausschabung ,mein hcg ist noch da und es ist der 3 Abgang in Folge. Ich fühle also mit dir!!! 😶😰❤❤

2

Euer Verlust tut mir auch sehr sehr leid ❤️
Unser Vincent hatte Luto. Wir waren schon ein paar Wochen darauf vorbereitet, aber schwer ist es immer ❤️

Meinst du mein hcg wert im Blut kann so hoch sein wenn die Schwangerschaftstests beide negativ sind? Es waren 10er.
Man konnte nicht mal einen Hauch erkennen.

Ich hoffe ich komme drum herum.

Gibt es bei euch einen Grund für die Abgänge?
Es tut mir so leid.
Fühl dich ganz fest gedrückt

3

Oh nein,das tut mir leid! Selbst mit Vorbereitung ist es einfach schrecklich!!! Mir tut das im Herzen weh wenn ich daran denke.😰

Ich drücke dich von fern ganz fest!❤😘

Ich denke dein hcg wird sehr niedrig sein,da die 10er negativ sind. Ich würde also an deiner stelle abwarten mit Infusion als Unterstützung. So könnt ihr,wenn du es willst es bald wieder probieren. Wie wollt ihr denn da weiter machen? Natürlich müsst ihr das erst mal verarbeiten ,aber habt ihr da schon drüber gesprochen? Ich wünsche euch so sehr ein gesundes baby🙏🙏

Bei mir zeigt der digi immer noch die 3+ an und die Tests sind fett ,muss wohl zur Ausschabung .😰
Ich habe jedoch wahnsinnige Angst davor weil ich schon 2 Kinder per Kaiserschnitt entbunden habe und es diesmal einfach nicht halten will.
Ich war 3x hintereinander schwanger ,aber jedes mal Abgang.😭

Es wird immer wieder zu mir gesagt,dass ich noch jung bin und Zeit habe und schon 2kinder habe ,aber das macht es nicht besser.
Woran es liegt wissen wir nicht ,vermutlich war es einfach Pech und ich habe mich bei ren beiden Abgängen davor geweigert eine Ausschabung machen zu lassen ,vllt war die GM dann über fordert und es konnte sich so nix einnisten. Wie auch immer ,ich werde sehr schnell schwanger und hoffe es häot bald mal. Ich wünsche mir so sehr ein 3 Wunder .

Diesmal wird eine Biopsie der Schleimhaut gemacht und nach den Hormonen etc geschaut .

Euch drücke ich ganz fest und hoffe euch geht es bald wieder etwas besser und dass ihr es gut verarbeiten könnt. So was wünsche ich niemanden 😰❤

weitere Kommentare laden
5

Hallo.
Also dein Verlust tut mir auch sehr Leid.
Ich kann dir mal von mir Berichten.
Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich Plazentareste. 4 Wochen nach der Geburt bekam ich erneut Blutungen. Da musste ich zur Ausschabung, es wurde kein HCG bestimmt, da es im Uktraschall offensichtlich war. Das ist auch bestimmt bei dir der Verdacht. Also wenn das HCG gering ist(danach siehts ja aus bei negativen Test), ist es eher keine Plazenta und du kannst denke ich abwarten oder Ocytocininfusion versuchen. Vor der Ausschabung würde ich mir eine 2. Meinung einholen und extra nach Alternativen Fragen.
Aber warte jetzt mal das Ergebnis ab. Wenn dein Test negativ ist, dann gibts ja eher kein HCG und du wartest einfach deine nächste Periode ab.
Frauenmanteltee ist schon mal eine gute Idee.
Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

Lg

8

Vielen Dank für deine Worte ❤️

10

Guten Morgen Melli,

Wir mussten Karl in der Nähe 19. ssw zur Welt bringen! Ich hatte keine Ausschabung, da eigentlich alles mitgekommen ist! Nach vier Wochen ca. war ich zur Untersuchung im KH...ich hatte immer noch Schmierblutungen mal leichter mal stärker und dann mach zwei Wochen bei meiner FÄ, immer noch das gleiche Spiel! Sie meinte, eigentlich es sieht alles gut aus, man kann nur wenige bis kaum Reste erkennen, aber mein Haushalt sei total durcheinander! Ich habe daraufhin von ihr Chlormadinon (künstliches Gelbkörper) bekommen! Die ich zwei Wochen 2x täglich nehmen musste! Und habe dann endlich letzte Woche meine Periode bekommen!
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht ob ich mich dass nächste mal wieder gegen eine Ausschabung entscheide!? Das ganze hat jetzt insgesamt 8/9 Wochen gedauert!

Ach ja, meine test wurden relativ schnell weiß, was die Blutungen noch unerklärlicher machte!
Versuch es mal mit dem Nestreinigertee!
Mein HCg wurde in der ganzen Zeit nie bestimmt, also ich weiß nicht wie viel er nach der Geburt hatte und die Tage bis jetzt, nun mit der Periode ist ehr wohl auf null🥺!

Ich drück euch ganz feste 🍀♥️🕯
Es ist eine schwere Zeit mit vielen auf und abs!