Übungswehen... Häufigkeit und Intensität?

Hallo Zusammen. Bin heute 27+5. Seit der 19ten SSW habe ich mit Übungswehen meine Freuden.

Seit gestern wird der Bauch aber immer häufiger und heftiger hart. Teilweise so heftig das ich echt schon anfange zu veratmen. Hält dann so im Schnitt eine bis 1,5 Minuten an und dann ist es wieder gut. Aber die Häufigkeit nimmt zu... Die letzten Wochen war es immer so zwei drei Mal pro Tag, mittlerweile ist das Pensum in der Stunde erreicht.

Wie ist es bei euch?

Mfg
Dani und Erbsi

1

Oh nein. Bin im Forum verrutscht. Omg. Es tut mir leid

2

Hallo, ich glaube du bist ausversehen im falschen forum gelandet. Hier sind nur Mama's die ihre Babys in der Schwangerschaft verloren haben oder gerade dabei sind.

Was deine Übungswehen betrifft, würde ich mal den FA fragen ob das so in dem Ausmaß in Ordnung ist. Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft.

3

Hallo dani,

Ich würde mich umgehend an deinen FA wenden, das klingt mir so, als würde der Gebärmutterhals sich verkürzen! Wahrscheinlich musst du dich schonen und Magnesium und/oder Progesteron nehmen!

Ich drück dir die Daumen!🍀

4

Hi Dani,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀💐
Hast du die Ü-Wehen abklären lassen?
Schone dich bitte , hebe oder trage bitte NICHTS . Nimm Hochdosiertes Magnesium. Und schlafe soviel es geht.
Wünsche euch beiden alles Gute und noch eine schöne Rest Kugelzeit.
LG
GESPENST 👻

5

Hi. War mittlerweile beim Doc. Mumu und GH sehen gut aus. Der kleinen geht's gut. Die Ursache liegt in einer bakteriellen Infektion. Darf jetzt Clindamycin als vaginal Salbe nehmen für eine Woche jeden Abend. Dann wieder zum Doc mit Abstrichkontrolle. Habe nichts davon bemerkt bis eben auf die häufigen übungswehen.