Zuversicht behalten? 😌

Guten Abend zusammen!

Meine Freundin erlebt zur Zeit eine Fehlgeburt. Vor 2 Jahren hat sie außerdem auch schon eine stille Geburt (37. SSW) durchmachen müssen. 😪

In der Zwischenzeit hat sie eine gesunde Tochter geboren.

Sie ist natürlich im Moment am Boden zerstört und zweifelt sehr stark an sich und am Kinderwunsch.

Ich möchte ihr nun gerne helfen, die Zuversicht zu bewahren und wiederzufinden. Natürlich bin ich für sie da, wir reden viel, ich gehe auf ihre aktuellen Bedürfnisse ein...

Trotzdem möchte ich ihr gerne etwas an die Hand geben, was ihr helfen könnte.. Da bin ich aber echt ratlos. Ein Bilderrahmen vielleicht mit 2 Sternchen im Himmel und Regenbogen auf der Erde? Ein Glas mit aufmunternden Worten, wenn die Trauer zu groß wird?
Habt ihr vielleicht Ideen, was helfen könnte? 😕

Über ein paar Antworten würde ich mich wirklich freuen! Liebe Grüße

1

Ich kann dir kein wirklichen Tipp geben, aber ich möchte dir sagen, dass du ein Engel auf Erden bist. Es ist nicht so typisch, jedenfalls aus meiner persönlichen Erfahrung nach fünf Fehlgeburten, dass Freunde auf solche süssen Ideen kommen.

Mit persönlich würde wahrscheinlich sogar schon das Glas mit den aufmunternden Worten Zusagen.

Sonst schau Mal bei Etsy nach Sternenkind. Dort kriegst du eventuell auch noch Anregungen für Ideen. Ich habe auch Grade bei Google schöne Herzboxen gesehen mit Sternen darauf, für das Aufbewahren von Ultraschall Bildern oder anderen Erinnerungsstücken aus der Schwangerschaft