2. Fehlgeburt - Welcher Tee zum Aufbau

Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hab heute von meiner 2. Fehlgeburt erfahren.
Die erste war im Dezember 2020 in der 7. SSW mit Ausschabung.
Es war so schlimm alles für uns aber man sagte uns, dass dies leider sehr oft passiert.
Wir haben die empfohlenen drei Monate abgewartet und es dann wieder versucht. Und wir sind auch im Mai wieder schwanger geworden, die Freude war so unendlich gut.
Aber dann wieder SSW7 und es ging wie damals mit Blutungen los, diesmal aber so stark wie eine regelblutung.
Dann heute beim Frauenarzt meine Angst wurde bestätigt, ein natürlicher Abgang, ich hab mein 2. Kind verloren. Er meinte es wird die nächsten Tage wie eine periode ausbluten. Das einzig gute darin, dass ich es direkt beim nächsten Eisprung wieder versuchen kann da diesmal keine ausschabung erforderlich sei.
Ich hab gelesen das es so nestreinigungstees geben sollte. Sind die bei einem natürlichen Abgang auch zu empfehlen? Ansonsten hab ich mir die Tees Zyklustee1 und Zyklustee2 gekauft. Sind die bei einem natürlich Abgang gleich besser zu nehmen? Bin ziemlich ratlos und seelisch angeschlagen. Ich bin 37 und habe jetzt so Angst nach 2 Fehlgeburten, dass wir vielleicht nie dieses Glück erfahren sollen und hab einfach nur Angst.
Liebe Grüße
Claudia

1

Oh, das tut mir so leid 🙁.
Bei mir ist es ähnlich gelaufen. 1. Fehlgeburt Oktober 2020, nächste dann März 21 🙁 ich hatte beide Male einen natürlichen Abgang und habe den Nestreiniger Tee getrunken.
Ich wünsche euch viel Kraft die nächste Zeit und ganz viel Glück dass es bald klappt 🍀

2

Vielen Dank, darf ich fragen wie alt du bist?
Wie lange danach hast du denn den Tee getrunken?

5

Ich hab den Tee solange getrunken, bis die Blutung vorbei war. Ich bin 38, habe dir auch nochmal ne Nachricht geschrieben.

3

Hi, das tut mir leid.

Ich habe am Dienstag erfahren, dass ich eine Fehlgeburt haben werde.

Ich habe am Donnerstag angefangen Nestreinigertee zu trinken und am Freitag dazu noch Hirtentäschelkrauttee.

Am Freitag war auch gleich der Abgang.

Nach wie vor trinke ich die Tees.

Allein für den Kopf tut es gut, was Gutes tun.


Alles Liebe 🍀❤️

4

Hallo,

erst einmal, tut es mir leid, dass auch Du in dieser Situation bist.

Ich hatte vor 4 Wochen einen natürlichen Abgang nach MA.
Den Nestreiniger-Tee habe ich erst direkt danach begonnen.Er soll den Zyklus wieder regulieren und den Körper ins Lot bringen.
Zyklustee 1 und 2 würde/ werde ich erst nach der ersten regulären Periode anfangen zu trinken, da dieser ja für die KiWu-Phase gedacht ist.
Grundsätzlich kannst du den Nestreiniger-Tee aber auch weiter trinken, da auch er Zyklus unterstützend sein soll.Sobald man schwanger ist, sollte er aber abgesetzt werden.

Alles Gute für Dich
LG
Ava