Natürlicher, früher Abgang - wann wieder ivF möglich?

Hallo!

Achtung, es folgt eine genaue Beschreibung, die vielleicht nichts für schwache Nerven ist.


Bis vor 6h war noch alles gut. Dann plötzlich starke Blutungen, ab ins Krankenhaus. Bei 5+2 noch nichts zu sehen (hatte ich auch nicht erwartet). Also abwarten. 1h später ein handtellergroßer Klumpen, eine weitere Stunde später ein weiterer solcher Klumpen und das Blut läuft seither nur mehr so aus mir raus. So läuft wohl ein natürlicher Abgang ab, ich habe keine Hoffnung mehr und setze alle Medikamente (hauptsächlich Progesteron) ab. Es ist mittlerweile meine 3. Fehlgeburt.

Nun zu meiner Frage: mein HCG-Wert wurde heute bestimmt und lag bei 4322 (am Montag, also vor 5 Tagen, war er bei 522). Wann kann ich mit meinem nächsten Eisprung bzw mit meiner Periode rechnen? Da ich aufgrund einer Kürettage nach der 1. Fehlgeburt große Probleme mit der Gebärmutterschleimhauthöhe habe, bin ich leider auf IVF angewiesen. Ich bin bereits 38 und möchte bzw kann auch nicht weiter Zeit verlieren und daher möglichst bald wieder stimulieren und einen neuen Versuch wagen.

Wer weiß denn da mehr und kann mir Mut machen, dass es bald wieder klappt?

1

Hallo, ich muss nach meinem Abgang bis zur nächsten Periode warten und kann dann wieder starten. Bei mir kam der Eisprung wie immer, dass muss bei dir aber nicht sein. Viele haben einen längeren Zyklus nach Fehlgeburt.

Auch kann es sein, dass deine KiWu zwei Zyklen oder mehr aussetzen will.

2

Das tut mir leid.
Für die kiwu ist glaub vor allem wichtig, wann die letzte Stimulation war. Das macht auch jede kiwu anders, deshalb dort nachfragen. Denk den einen Zyklus werden die sicher warten wollen damit sich alles wieder etwas einspielen kann. Ich hatte nach meinem ersten natürlichen abgang im ersten zyklus keinen Eisprung, beim letzten war ich auch bei rund 5000 hcg und der eisprung war fast genau 2 wochen nach beginn der blutung. Es kann sich also alles ziemlich schnell wieder einspielen und ihr könnt weitermachen ✊✊

3

Hallo,
dein Verlust tut mir leid.

Ich hatte am 4.6. eine AS wegen MA.
Hatte da bei 7+0 einen HCG von 4500.
Im KiWuZe haben Sie uns gesagt, eine Periode abwarten und dann können wir mit der nächsten Therapie beginnen.
Nach drei Wochen war mein HCG bei 2,8 und im Moment geht scheinbar meine Periode los, d.h. es hat sich zum Glück alles wieder schnell eingependelt und können (wenns gut läuft) in ca zwei Wochen einen neuen Versuch starten.